Diese Woche hat Bethesda endlich auch Gameplay aus der Singleplayer-Kampagne des neuen Doom-Remakes veröffentlicht. Bei einem Besuch von id Software haben die Kollegen von IGN den Entwicklern ein weiteres Geheimnis entlockt. In jedem Level des neuen Doom werden aufmerksame Spieler ein nachgebautes »Retro-Level«-Segment mit den Originaltexturen aus Doom (1993) und Doom 2 finden.
Feinde und Waffen werden in der aktuellen Engine dargestellt, Pickups wie Munition und Healthpacks sind jedoch in der gewohnten 2D-Sprites-Ansicht im Spiel. Beeindruckend im eingebetteten Video finden wir vor allem den Übergang von »alter« zur »neuer« Grafik.
Wurde ein solches Secret einmal entdeckt, kann die ganze Map übrigens ab dem Zeitpunkt im Hauptmenü separat angewählt werden. Die Entwickler versprechen, dass dort dann auch der komplette Nachbau des Levels enthalten sein wird. In der Kampagne sollen dagegen nur einzelne Elemente und Teilstücke verwendet werden, um den Spielfluß der Kampagne nicht zu stark zu brechen. Pro Level wird es ein Secret geben, die aber laut der Entwickler sehr schwer zu finden sein sollen.
Doom versus Shadow Warrior 2 - Duell der Schnetzelshooter
Doom erscheint am 13. Mai 2016 für PC, Playstation 4 und Xbox One und wird neben einer Singleplayer-Kampagne auch sechs verschiedene Multiplayer-Modi anbieten.
16:24
Doom mit Doom zu vergleichen macht keinen Sinn - Warum viele Vergleiche mit dem Original zu kurz greifen
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.