Nintendo hat in der Switch 2 Direct die neue Konsole samt erster Spiele ausführlich vorgestellt. Mit dabei war die Ankündigung eines völlig neuen Donkey Kong-Spiels: Donkey Kong Bananza – das erste 3D-Donkey Kong seit 26 Jahren!
Donkey Kong Bananza wird das neue 3D-Action-Adventure
Als eines der letzten Spiele wurde Donkey Kong Bananza während der Switch 2 Direct enthüllt. Dabei handelt es sich wenig überraschend wieder um Action-Adventure, in dem wir uns in 3D mit Donkey Kong durch die Welt hüpfen und kämpfen.
Donkey Kong besitzt unter anderem die Fähigkeiten, schwere Steine aus Felsen herauszubrechen, mit ihnen die Umgebung zu zerstören und Tunnel in den Boden zu stampfen/schlagen. Eine mächtige Rolle ist auch dabei.
Wie das aussieht, seht ihr hier im ersten Trailer zu Bananza, das auch Gameplay zeigt:
2:26
Dieses Spiel ist völlig Banane - Das neue Donkey Kong: Bananza erscheint im Juli
Donkey Kong Bananza ist kein Switch 2-Launch-Titel
Wer hofft, dass Donkey Kongs neues Abenteuer zusammen mit der Nintendo Switch 2 erscheint, also zu den Launch-Titeln zählt, muss jetzt stark sein. Denn Bananza erscheint nicht zusammen mit der Konsole am 5. Juni, sondern erst ein paar Wochen später, am 17. Juli. Damit müssen wir uns immerhin nicht allzu lange gedulden.
Wichtig sei hier noch zu erwähnen: Donkey Kong Bananza ist ein Switch 2-Exclusive. Es gibt keine Version für die Nintendo Switch 1. Wer das Spiel zocken will, braucht also die neue Konsole.
Alle Ankündigungen der Switch 2 Direct
Wollt ihr wissen, welche Spiele und Informationen es noch zur Switch 2-Konsole während des Events gab, könnt ihr alles noch einmal in unserer Zusammenfassung (oben verlinkt) nachlesen. Kleiner Ausblick: Auch Zelda, das neue Mario Kart World und sogar Portierungen von Elden Ring und Cyberpunk 2077 sind dabei.
Jetzt seid ihr gefragt: Was ist euer erster Eindruck von Donkey Kong Bananza? Freut ihr euch auf ein neues Spiel, oder interessiert ihr euch eher für andere Switch 2-Titel? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.