Auf der Switch 2 landet einige Wochen nach Launch etwas, das nicht nur auf der Vorgängerkonsole komplett gefehlt hat: nämlich ein neues 3D-Donkey Kong-Spiel.
Donkey Kong Bananza heißt der Titel, der frischen Wind in die Reihe bringen will. In diesem affigen Abenteuer erwartet euch richtig viel Zerstörung – aber eins nach dem anderen. Alle wichtigen Informationen haben wir natürlich übersichtlich für euch geordnet.
Hier findet ihr direkt, was euch interessiert:
- Release: Wann erscheint Donkey Kong Bananza?
- Plattformen: Auf welcher Konsole könnt ihr Donkey Kong Bananza zocken?
- Preis: Was kostet Donkey Kong Bananza?
- Gameplay: So spielt sich Donkey Kong Bananza
- Story: Darum geht es in Donkey Kong Bananza
2:26
Dieses Spiel ist völlig Banane - Das neue Donkey Kong: Bananza erscheint im Juli
Letztes Update am 09. April: Es gibt neue Infos durch Nintendo Korea, die aber auch ein dicker Spoiler sein könnten, wenn das wirklich stimmt. Denn sie haben aus Versehen eine andere Version des Covers veröffentlicht auf der bereits ein Charakter zu sehen ist, den wir bisher nicht gesehen haben. (via X)
Release: Wann erscheint Donkey Kong Bananza?
Der Release-Termin für Donkey Kong Bananza wurde direkt im Switch 2-Showcase verraten: Es ist der 17. Juli. Gleich zum Launch der neuen Nintendo-Konsole könnt ihr euch also noch nicht durch dieses Abenteuer kloppen, aber allzu lange gedulden, müsst ihr euch immerhin auch nicht.
Hier findet ihr stattdessen eine Liste aller Launch-Titel:
Plattformen: Auf welcher Konsole könnt ihr Donkey Kong Bananza zocken?
Donkey Kong Bananza erscheint exklusiv für die Switch 2. Eine Version für das Vorgängermodell wird es nicht geben.
Preis: Was kostet Donkey Kong Bananza?
Donkey Kong Bananza wird zu Release in der physischen Version knapp 80 Euro kosten, digital ist es 10 Euro günstiger.
- Digital: 69,99 €
- Physisch: 79,99 €
Gameplay: So spielt sich Donkey Kong Bananza
Donkey Kong Bananza setzt auf eine interaktive Spielwelt, in der ihr richtig Krawall machen und nahezu alles zerstören könnt – und genau das ist eben auch gefordert. Ihr prügelt auf alles ein, reißt Steine aus Felswänden, um sie Gegnern an den Kopf zu knallen oder auf ihnen zu surfen oder grabt den Boden auf, beziehungsweise euch ein.
Dabei seid ihr immer auf der Jagd nach goldenen Bananen. Außerdem steht Donkey ein neuer Freund zur Seite, der auf seiner Schulter reiten und ihn unterstützen kann. Bei weiteren NPCs könnt ihr euch optionale Aufgaben abholen.
Aber auch Minen-Loren und Sidescroll-Level, die eher an die alten Klassiker denken lassen, waren im Trailer bereits zu sehen. Mehr erfahrt ihr von Tobi, der das Spiel schon in Paris antesten konnte:
Story: Darum geht es in Donkey Kong Bananza
Donkey Kong ist in Bananza – wie könnte es auch anders sein – auf der Jagd nach Äpfeln ... Kleiner Scherz: natürlich sind es Bananen. Dass die Powerfrüchte aber auch immer wieder jemand klauen muss. Dieses Mal ist es die geheimnisvolle VoidCo-Bande, hinter der finstere Fellnasen stecken, über die wir wohl bald mehr erfahren.
Warnung: der folgende Absatz enthält Spoiler
Spoiler anzeigen
Neuer Charakter: Wie über Nintendo Korea (via X) bekannt wurde, wird ein bestimmter Charakter eine Rückkehr feiern. Denn sie haben eine alternative Version des Covers veröffentlicht. Auf diesem ist Pauline zu sehen, die anstelle des kleinen Steine-Partner von Donkey Kong zu sehen ist.
Anscheinend handelt es sich dabei um eine Kinder/Teenager-Version von Pauline. Zudem hat sie an ihrem Arm noch ein Band bestehend aus den geheimnisvollen Steinen. Wenn das stimmt, dann hätte Pauline zum ersten Mal eine größere Rolle in einem Nintendo-Spiel und ist nicht nur Gast-Charakter.
Jedenfalls verschlägt es den Kong-Veteranen wieder einmal in tiefe Höhlen, auf blühende Wiesen, in eisige Gebirge und mehr.
Was haltet ihr bisher von Bananza?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.