Im Dezember 2023 haben wir mit der Intergration von LEGO, Rocket League und der Zusammenarbeit mit Rock Band-Entwickler Harmonix eine Vorstellung von der Zukunft von Fortnite bekommen, das mittlerweile als Hub für mehrere unterschiedliche Spiele dient.
Wie das vor allem für seinen Battle Royale-Modus berühmt gewordene Spiel von Entwickler Epic Games künftig erweitert wird, ist seit wenigen Stunden und einem Milliarden-Deal mit Disney bekannt. (via IGN)
Disney kauft Anteile an Epic Games
Was ist passiert? Disney hat für umgerechnet 1,4 Milliarden Euro Anteile an Epic Games gekauft, um ein eigenes "Expansive Universe" innerhalb von Fortnite zu errichten. Veröffentlicht wurde die Meldung im Zuge des jüngsten Finanzberichts von Disney zum ersten Quartal 2024.
Den offiziellen Trailer zum Mega-Deal bzw. der Kooperation könnt ihr euch hier anschauen:
Konkret bedeutet das, dass zukünftig Figuren aus Pixar-Filmen, Star Wars, Marvel, Avatar und natürlich den berühmten Disney-Marken wie König der Löwen in Fortnite integriert werden können.
Im oberen Trailer sind bereits kurze Szenen aus Fortnite mit Darth Vader, Indiana Jones und vielen mehr zu sehen.
Das plant Disney in Fortnite
Was Disney unter seinem "umfangreichen Universum" innerhalb von Fortnite konkret versteht, bleibt derweil noch offen. Offizielle Aussagen von Disneys Chief Executive Officer Bob Iger geben jedoch eine klare Richtung vor. So soll Spieler*innen ermöglicht werden...:
... ihre eigenen Geschichten und Erlebnisse zu erschaffen, ihre Fangemeinde auf eine unverwechselbare Art und Weise auszudrücken und Inhalte auf eine Art und Weise mit anderen zu teilen, die sie lieben.
Laut Iger sei der Deal mit Epic Games der bisher größte Vorstoß von Disney in die Welt der Videospiele und man "könne es kaum erwarten, dass Fans die Disney-Geschichten und -Welten, die sie lieben, auf bahnbrechend neue Weise erleben können."
Was sagt ihr zur Kooperation zwischen Disney und Epic Games und welche Spiele innerhalb Fortnite könntet ihr euch vorstellen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.