"Omg, wir können fliegen?!" - Disney Dreamlight Valley lässt euch endlich Feen-Flügel wirklich benutzen

Mit dem Timon und Pumbaa-Update kam auch die neue Möglichkeit mit Flügeln abzuheben und das erfreut sich großer Beliebtheit.

Disney Dreamlight Valley lässt euch eure Flügel jetzt auch endlich benutzen. Disney Dreamlight Valley lässt euch eure Flügel jetzt auch endlich benutzen.

Für Disney Dreamlight Valley wurde gestern das große Timon und Pumbaa-Update veröffentlicht. Auch wenn das beliebte Duo natürlich das Highlight ist, gibt es eine kleinere neue Funktion, die gerade von viele gefeiert wird: Fliegen!

Ab sofort könnt ihr alle verfügbaren Flügel tatsächlich flattern lassen und mit den Füßen vom Boden abheben. Das macht euch nicht nur schneller, sondern bringt auch eine neue Animation mit, dank der ihr anmutig durch euer Tal streifen könnt.

Die neuen Inhalte des Timon und Pumbaa-Updates könnt ihr euch hier im Trailer anschauen:

Disney Dreamlight Valley bringt euch per neuestem Update Timon und Pumbaa ins Dorf Video starten 1:17 Disney Dreamlight Valley bringt euch per neuestem Update Timon und Pumbaa ins Dorf

Fliegen in Dreamlight Valley: So geht's!

Es gibt ein paar Dinge zu beachten. Wenn ihr das neue Feature nutzen wollt, müsst ihr eure Flügel als Gleiter auswählen. Wenn ihr nur, wie bisher gewohnt, in der Garderobe in den „Rücken“-Tab geht, wo ihr Rucksäcke und Flügel findet, funktioniert es nicht. Ihr ersetzt damit die bisherige Surf-Animation.

Geht also in den Bereich „Gleiter“. Hier solltet ihr nun alle freigeschalteten Flügel sehen. Spielerisch macht eure Wahl keinen Unterschied. Uns ist aber aufgefallen, dass die neue Flatter-Animation nur genutzt wird, wenn es die jeweiligen Flügel hergeben. Ihr könnt beispielsweise die „Flügel des Space Rangers“ nutzen, die ihr von Buzz Lightyear bekommt. Diese sind aus Pappe und flattern dementsprechend nicht.

Wenn ihr jetzt durch selbst gekochtes Essen eure Ausdauerleiste gelb aufladet, könnt ihr sprinten und hebt dabei vom Boden ab. Seit dem Tiana-Update ist die Standardtaste zum Sprinten R1/RB auf dem Controller. Mit dem Timon und Pumbaa-Update könnt ihr in den Optionen aber auch wieder auf Kreis/B wechseln.

Nettes Detail: Die Papp-Flügel aus Buzz Quest flattern ausnahmsweise nicht. Logisch! Nettes Detail: Die Papp-Flügel aus Buzz' Quest flattern ausnahmsweise nicht. Logisch!

Wer braucht schon Timon und Pumbaa, wenn man fliegen kann?

Obwohl die neuen Charaktere eigentlich die wichtigste Neuerung sind, tummeln sich auf Reddit und Twitter viele Posts mit Menschen, die fröhlich durch ihr Tal fliegen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Die Euphorie ist ziemlich groß. Stimmen wie „Bestes neues Feature in Disney Dreamlight Valley aller Zeiten!“ oder „Das ist wahrscheinlich das Ding, auf das ich mich in diesem Update am meisten freue“ sind häufig zu finden.

Die neue Funktion bringt zwar keinen praktischen Mehrwert im Vergleich zur bisherigen Surf-Animation, aber sie passt zugegeben deutlich besser und organischer in die Märchenwelt. Falls ihr also ohnehin im Feen- oder Dämonen-Look unterwegs seid, dürften Flügel ab sofort die bessere Reisemöglichkeit für euch sein.

Das Timon und Pumbaa-Update ist ab sofort kostenlos auf allen unterstützten Plattformen verfügbar. Den DLC A Rift in Time braucht ihr nicht.

Was ist euer liebstes Accessoire, um damit durch die Welt von Dreamlight Valley zu reisen?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.