Laut Vergleichsportal »How long to beat« braucht der durchschnittliche Spieler für die Kampagne des ersten Dishonored rund 13 Stunden. Bei unserem Studiobesuch von Arkane haben wir die Entwickler gefragt, wie sich das beim Nachfolger Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske verhält. Wie lang dauert ein Durchgang des Spiels?
Und die Antwort von Creative Director Harvey Smith gefällt uns: Die Story-Kampagne rund um Corvo und Emily wird um zwei Missionen umfangreicher ausfallen als die des Vorgängers. Zusätzlich sollen die Aufträge im Schnitt länger dauern, mehr Wege bieten und Erkundungstouren noch deutlicher belohnen. Wir spekulieren deshalb, dass Dishonored 2 im Schnitt mit einer Solo-Spielzeit von 15 Stunden an den Start gehen wird. Eventuelle DLC-Erweiterungen klammern wir logischerweise aus.
Außerdem soll der Wiederspielwert laut Harvey Smith relativ hoch ausfallen. Das liegt zum einen an den zwei spielbaren Figuren, die sehr unterschiedliche Sichtweisen auf die Story des Spiels mitbringen, zum anderen aber auch am Skill-System. Da Dishonored 2 die Fähigkeitsverteilung jetzt über einen non-linearen Skilltree organisiert, reichen die findbaren Runen in einem Durchgang nicht aus, um alle coolen Manöver freizuschalten. Außerdem wird es weit mehr unterschiedliche Enden geben als im Vorgänger.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.