AlterLife sieht auf den ersten Blick wie Die Sims 4 aus. Auf den zweiten Blick überkommt uns ein leichtes Schaudern, weil die Grafik im ersten Trailer mit Alpha-Gameplay extrem realistisch aussieht - fast schon zu realistisch. Nichtsdestotrotz wirkt das frisch angekündigte Projekt nicht zuletzt dank Raytracing ziemlich beeindruckend und vielversprechend.
AlterLife sieht aus wie Die Sims 4, nur mit ultra-realistischer Raytracing-Grafik
Fast wie Die Sims 4: Okay, um den Elefanten im Raum direkt mal anzusprechen, muss natürlich erwähnt werden, dass AlterLife ganz eindeutig versucht, Die Sims 4-Spieler*innen anzusprechen. Das Spielprinzip scheint weitestgehend genau dasselbe zu sein, so dass hier wohl tatsächlich von einem Klon gesprochen werden kann.
Nur mit realistischerer Grafik: Gleichzeitig fällt aber natürlich auch auf, dass es mit dem wirklich sehr realistischen Look einen gravierenden Unterschied zu Die Sims 4 gibt. Was AlterLife hier zumindest im ersten Trailer präsentiert, sieht gleich mehrere Nummern detaillierter und echter aus. Dank Raytracing gibt es sogar besonders realistische Spiegelungen (und vielleicht auch Global Illumination).
Das steckt drin: So ganz genau lässt sich das natürlich noch nicht sagen, immerhin wurde AlterLife gerade erst mit diesem Alpha-Gameplay-Trailer angekündigt. Der lässt aber einige Rückschlüsse auf die Möglichkeiten zu, die AlterLife wohl bieten dürfte.
- Umfangreicher Charakter-Editor
- Vielfältige Hausbau-Möglichkeiten
- Noch detailliertere Inneneinrichtung
- Verschiedene Jobs und Karrieren
- Gartenarbeit, Haustiere und mehr
Seht euch den Trailer zu AlterLife an:
Wann kommt AlterLife? Das steht leider noch nicht fest. Ihr könnt die super realistisch aussehende Die Sims-Alternative zwar schon auf Steam zur Wunschliste hinzufügen, aber ein Launch-Datum oder Angaben zu möglichen anderen Plattformen wie PS4, PS5, Xbox Series X/X oder Xbox One gibt es noch nicht.
Wie gefällt euch der Look? Wünscht ihr euch ein Sims mit realistischerer Grafik?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.