Heute ist der Release-Tag der PlayStation 5 Pro, einige von euch packen ihr neues Konsolen-Schätzchen vermutlich schon in diesen Minuten aus.
Freuen könnt ihr euch unter anderem auf einen ordentlichen Performance-Schub – der allerdings mal mehr, mal weniger stark ausfällt – sowie die Gewissheit, dass ihr zukünftig alle PS5-Spiele in der bestmöglichen Performance spielen könnt.
Würdiger Hintergrund für das PS5-Topmodell
Was ihr mit der PS5 Pro ebenfalls bekommt: einen Dashboard-Hintergrund, den es ausschließlich auf Sonys Power-Konsole und nicht für die anderen PS5-Modelle gibt. Der zeigt einen stilisierten Prozessor mit PS5 Pro-Schriftzug, der die umliegenden Bauteile mit Power – dargestellt durch leuchtende Kügelchen – versorgt. Das Ganze ist zudem animiert und insgesamt äußert schick, wie wir finden.
In diesem Video könnt ihr euch einen Eindruck von der Animation des Dashboards verschaffen.
Link zum YouTube-Inhalt
So stellt ihr den exklusiven Hintergrund für die PS5 Pro ein
Das ist ganz einfach: Um den schnieken Hintergrund zu sehen, müsst ihr nichts weiter tun, als die Konsole anzuschalten – das animierte Wallpaper ist nämlich voreingestellt, muss also nicht erst im entsprechenden Menü aktiviert werden.
Sollte euch der Hintergrund irgendwann nicht mehr gefallen, könnt ihr ihn natürlich wie bei den bisherigen PS5-Modellen über die Systemeinstellungen ändern und ein anderes Wallpaper einstellen.
Mehr Infos zur PS5 Pro im großen GamePro-Test
Wie groß ist der Leistungsschub der PS5 Pro wirklich? Was bedeutet die höhere Leistung für den Stromverbrauch? Und wer sollte sich die neue Konsole eigentlich holen? Alle diese Fragen und noch mehr beantwortet Kollege Chris in seinem ausführlichen Test, für den er die PS5 Pro ausführlich unter die Lupe genommen hat.
Wie gefällt euch der exklusive Dashboard-Hintergrund der PS5 Pro?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.