Destiny gehört zu den besten Shootern des Jahres, obwohl die anfängliche Begeisterung bereits nach wenigen Wochen abflaute - trotz des interessanten MMO-Ansatzes. Der Grund: Bungies Shooter bot einfach zu wenig Inhalt, auch die beiden Zusatzinhalte Dunkelheit lauert und Haus der Wölfe waren allenfalls Häppchen, die den Hunger der Fans nicht dauerhaft stillen konnten. Das hat sich jedoch mit König der Besessenen geändert.
Denn das erste große Addon zum MMO-Shooter Destiny macht alles besser als das Hauptspiel. Die Erweiterung erzählt erstmals eine zusammenhängende und nachvollziehbare Geschichte, bietet Abenteurern unzählige Quests mit lukrativen Belohnungen und natürlich tonnenweise neuer Waffen und Items. Die zahlreichen Strikes und Beutezüge fesseln selbst Solisten über 50 Stunden lang an den Controller. Veteranen stürzen sich hingegen mit Freude in den neuen Raid, nehmen am kompetitiven Eisenbanner-Turnier teil oder messen sich im knallharten PvP-Modus Prüfungen von Osiris.
Fehlte Destiny zum Release Ende 2014 noch das Fleisch an den Knochen, kann sich nun niemand mehr über den Umfang beschweren. Destiny: König der Besessenen ist spannender, motivierender und fordernder als jemals zuvor - so, wie der Online-Shooter von Anfang an hätte sein sollen. Hinzu kommt, dass Destiny dank des ebenso befriedigenden wie präzisen Gunplays immer wieder vor den Bildschirm lockt - in dieser Kerndisziplin eines Shooters, dem Schießen, knipst Destiny der Konkurrenz mühelos die Lichter aus - außer einem Halo vielleicht.
Infos zu Destiny
Entwickler: Bungie
Release-Datum: 9. September 2014
Plattform: PS4, Xbox One, PS3, 360
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.