Mit einem Bad Company 2- sowie einem Battlefield 3-Ableger wurden zwar bereits Battlefield-Titel auf mobilen Geräten veröffentlicht, diese entstanden aber nicht direkt bei DICE, den Entwicklern der Kernreihe.
Dies soll sich anscheinend zukünftig ändern, denn wie aktuelle Stellenausschreibungen bei den Schweden zeigen, sucht das Team derzeit sowohl einen »Mobility Usability Designer« sowie einen »Mobile Online Programmer«.
Der Plan: »... eine erstklassige Spielerfahrung, welche optimal in Bezug auf Zugänglichkeit und Immersion auf Mobil- und Touchscreen-Geräten ist« zu entwickeln.
»Es ist unsere Ambition, über die HD-Plattformen hinaus zu expandieren und die selbe qualitativ hochwertige Spielerfahrung auf Mobilgeräten zu liefern.«
Dass das Ganze mit der Frostbite-Engine umgesetzt werden soll, lässt zudem die Suche nach einem »Mobile Frostbite Engineer« nahelegen. Auch soll der Mobile Online Programmer an Dingen wie Authentifizierungs-Mechaniken, Matchmaking, Server-Browser und Statistiken arbeiten. Dies deutet darauf hin, dass DICE und Electronic Arts für die potentiellen Mobil-Ableger etwas ähnliches in Planung haben wie das Battlelog-System von Battlefield 3.
Quelle: DICE
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.