Kingdom Come: Deliverance 2 ist nicht immer ein besonders angenehmes Spiel, viele Mechaniken erfordern Einarbeitung und/oder Fleiß. Da kommt bei einigen vielleicht die Frage nach möglichen Cheats auf, bei der Antwort müssen wir allerdings etwas differenzieren.
Grundsätzlich gilt: Auch in KCD2 gibt es Cheats, diese erfordern aber die Eingabe über sogenannte Console Commands bzw. benötigen den Devmode bei Steam.
Letztes Update am 25. Februar: Wir haben sieben neue Cheats/Console Commands für euch hinzugefügt.
Cheats für die Konsolenversionen gibt es aktuell nicht und auch bei der Eingabe der PC-Cheats ist Vorsicht geboten. Denn Eingabe von Console Commands können im schlimmsten Fall euren Spielstand, bestimmte Mechaniken oder ganze Quests kaputt machen.
Die Eingabe dieser Cheats erfolgt dementsprechend auf eigene Gefahr!
0:52
Kingdom Come Deliverance 2 - Schnell Geld verdienen - so geht's!
So gebt ihr in KCD2 Console Commands ein
Um die entsprechenden Commands einzugeben, müsst ihr erst einmal das entsprechende Eingabefenster – die Console – öffnen. Drückt dafür einfach auf die "Tilde"-Taste. Diese hat eine geschlängelte Linie aufgedruckt und befindet sich auf manchen Tastaturen direkt unter der ESC-Taste, bei anderen wiederum links neben der Enter-Taste.
Für die meisten Cheats müsst ihr allerdings vorab den Devmode aktiviert haben – das funktioniert wie folgt.
- Öffnet Steam
- Navigiert zu Kingdom Come: Deliverance 2 und macht einen Rechtsklick darauf
- Öffnet "Einstellungen"
- Gebt -devmode in das Feld unter den Startoptionen ein.
Die Cheats und Console Commands im Überblick
Wenn im Spiel jetzt die Console aufruft, könnt ihr die folgenden Eingaben eintippen, um gewisse Effekte zu erhalten:
Console-Eingabe | Effekt | Zusatzinfo |
---|---|---|
wh_cheat_money X | Erhöht euren Groschenvorrat | X steht für den gewünschten Wert |
wh_cheat_addItem X Y | Erhöht euren Itemvorrat | X steht für die Item-ID (siehe unten) Y steht für die Anzahl des gewünschten Items |
g_godmode 1 | Macht euch unbesiegbar | 1 bedeutet "aktiviert", 0 dagegen "deaktiviert" - Vorsichtig, der Effekt funktioniert nur fehlerhaft! |
wh_ui_ShowCursor 0 | Schaltet den Cursor aus | 1 bedeutet "aktiviert", 0 dagegen "deaktiviert" |
wh_pl_showfirecursor 1 | Schaltet ein Fadenkreuz für Bögen zu | 1 bedeutet "aktiviert", 0 dagegen "deaktiviert" |
g_showHUD 0 | Schaltet das komplette HUD aus | 1 bedeutet "aktiviert", 0 dagegen "deaktiviert" |
wh_ui_showCompass 0 | Kompass wird deaktiviert | 1 bedeutet "aktiviert", 0 dagegen "deaktiviert" |
cl_fov X | Passt euer Sichtfeld an | X steht für den gewünschten Wert (110 ist Standard) |
p_gravity_z X | Passt die Schwerkraft an | X steht für den gewünschten Wert |
e_ViewDistRatio X | Passt die Sichtweite an | X steht für den gewünschten Wert |
r_vsync 0 | Abschaltung von V-Sync | 1 bedeutet "aktiviert", 0 dagegen "deaktiviert" |
r_ssdo = 0 | Deaktiviert SSDO | 1 bedeutet "aktiviert", 0 dagegen "deaktiviert" |
wh_rpg_DisablePlayerFallDamage = 1 | Deaktiviert Fallschaden | 0 bedeutet "Fallschaden aktiviert", 1 dagegen "Fallschaden deaktiviert" |
wh_rpg_getLocation | Zeigt eure aktuellen Koordinaten auf der Map | |
wh_rpg_OneShotKill = 1 | Alle Gegner könnt ihr mit einem Schlag besiegen | 1 bedeutet "aktiviert", 0 dagegen "deaktiviert" |
wh_rpg_unlockAll 1 | Schaltet alles im Spiel frei | 1 bedeutet "aktiviert", 0 dagegen "deaktiviert" |
wh_rpg_UnlockAllAchievements | Schaltet alle Achievements frei | |
wh_sys_NoSavePotion = 1 | Lässt euch ohne Retterschnaps speichern | 1 bedeutet "aktiviert", 0 dagegen "deaktiviert" |
wh_ui_showHUD = 0 | Deaktiviert das HUD | 1 bedeutet "aktiviert", 0 dagegen "deaktiviert" |
goto x y z | Bringt euch direkt zu den Koordinaten auf der Karte. | x y z steht für die Koordinaten auf der Map |
#player.soul:AddBuff(‘4add60ab-9015-4e56-9f7a-cb19345d6d49’) | Macht euch unbesiegbar | Ihr könnt auch andere Buffs verwenden, indem ihr die Zahl hinten austauscht. |
#player.soul:AddPerk(‘PerkID‘) | Gibt euch den Perk, den ihr mit der ID angegeben habt. | |
wh_env_RainIntensityOverride = 1 | Stellt die Intensivität des Regens ein | 1 bedeutet Starkregen, 0 ist normaler Regen, -1 ist kein Regen |
wh_horse_StealCurrentHorse | Das Pferd auf dem ihr aktuell sitzt, gehört jetzt euch | |
wh_pl_LockPickingDOF = 50 | Stellt die Zeit ein, die ihr habt, bevor ein Dietrich beim Knacken von Türen bricht. | Ihr könnt die Zahl hinten auch verringern oder erhöhen |
wh_pl_LockPickingShakeOverride = 0 | Macht, dass der Bildschirm beim Knacken von Türen nicht mehr wackelt. | 1 bedeutet "aktiviert", 0 dagegen "deaktiviert" |
Quelle: Raiderking.com
Item-IDs
Einige der wichtigen Item-IDs hier im Überblick:
ID | Item |
---|---|
928463d9-e21a-4f7c-b5d3-8378ed375cd1 | Retterschnapps |
B38c34b7-6016-4f64-9ba2-65e1ce31d4a1 | Ringelblumenaufguss |
29a4f58e-6e00-4f9c-9273-1a76e0eccff0 | Geräucherte Wurst |
167eb312-0e9d-4c2f-8ce3-56c32f5a84cb | Rüstungswerkzeug |
9f7a0c0a-6458-4622-9cc5-2f4dd4898b50 | Schneiderwerkzeug |
C707733a-c0a7-4f02-b684-9392b0b15b83 | Schmiedewerkzeug |
8d76f58e-a521-4205-a7e8-9ac077eee5f0 | Dietrich |
Quelle: pcgamer.com
Noch einmal der wichtige Hinweis: Die Eingabe der oben stehenden Console Command erfolgt auf eigene Gefahr!
Kingdom Come: Deliverance 2 ist am 4. Februar 2025 für die PlayStation 5, Xbox Series X/S und den PC erschienen. Wir haben bereits zahlreiche Artikel veröffentlicht, die euch bei unterschiedlichen Aspekten des Spiels unter die Arme greifen. Ein paar davon findet ihr oben verlinkt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.