Zwar wurde Diablo 4 auf der diesjährigen BlizzCon nicht offiziell angekündigt, dass das Spiel kommt und sich bereits in Entwicklung befindet, wird jedoch immer deutlicher.
So bestätigt Jason Schreier von Kotaku mit Bezug auf interne Quellen, Diablo 4 kommt.
Link zum Twitter-Inhalt
"Ja, ich kann bestätigen, Diablo 4 für den PC kommt. Ich weiß, das Spiel befindet sich seit einiger Zeit in verschiedenen Formen und unter der Leitung mehrerer Personen in der Entwicklung. Ich kann damit alle beruhigen die dachten, die Reihe würde ausschließlich auf mobilen Plattformen fortgesetzt. "
Was war passiert? Zur Ankündigung des Mobile-Ablegers Diablo Immortal auf der BlizzCon 2018 ist ein regelrechter Shitstorm auf Blizzard eingeprasselt. Fans hatten erste Bilder von Diablo 4 erwartet und waren über einen Ableger für iOS und Android alles andere als begeistert.
Ankündigungs-Video bereits fertig
Laut Kotaku hat Blizzard im Vorfeld der BlizzCon bereits ein Ankündigungs-Video aufgenommen, in dem Blizzard-Mitbegründer Allen Adham über Diablo 4 spricht.
Ursprüngliche Meldungen, das Video sollte bereits auf der BlizzCon gezeigt werden, haben sich indes als falsch erwiesen.
Wann sehen wir das Video? Zu welchem Zeitpunkt das Video präsentiert wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Unwahrscheinlich ist jedoch, dass Blizzard bis zur kommenden BlizzCon mit der Veröffentlichung wartet.
Mehrere Projekte in Arbeit
Auch Blizzard selbst hat auf einem Blogeintrag auf der offiziellen Diablo-Seite Mitte Oktober einen Hinweis gegeben, dass sich mehrere Projekte bereits in der Entwicklung befinden.
"Wir wissen, worauf viele von euch hoffen und wir können nur sagen: 'gute Dinge kommen zu denen, die warten', aber böse Dinge brauchen oft noch länger.
Wir wissen eure Geduld zu schätzen, während unsere Teams unermüdlich daran arbeiten, albtraumhafte Erfahrungen zu kreieren, die dem Herrn des Schreckens würdig sind."
Diese Aussage dürfte sowohl Diablo 4, als auch Diablo Immortal und eine mögliche Diablo-Serie auf Netflix einschließen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.