Letztes Update vom 26. Juni, 8:30 Uhr: Nachdem gestern DDos-Attacken auf das Battle.net für große Probleme beim Einloggen und hohe Latenzen bei Diablo 4 gesorgt haben, gibt Blizzard jetzt Entwarnung, die Attacke sei beendet.
Allen, die immer noch Schwierigkeiten bei der Anmeldung haben, empfiehlt das Entwicklerteam das übliche Troubleshooting, da ihr von Serverseite her wieder normal zocken können solltet. Klickt auf den Link im Tweet, um mehr zu erfahren.
Link zum Twitter-Inhalt
Originalmeldung:
Sonntag, 25.06.2023
19:00 Uhr
Wir konnten die Höllenflut problemlos absolvieren und uns einige schicke Legendarys sichern, ganz so viel wie dieser Streamer haben wir allerdings nicht auf einmal bekommen. Weiterhin gibt es zudem noch keine Entwarnung von Blizzard und immer noch scheinen Fans Probleme zu haben, wenn auch einige vermelden, wieder normal zocken zu können.
Vorerst beenden wir den Ticker hier und drücken euch die Daumen, dass ihr auch noch ein paar schöne Spielstunden habt. Sobald es offizielle Neuigkeiten gibt, werden wir euch aber natürlich so schnell wie möglich informieren.
17:55 Uhr
Wir haben es aktuell wieder ins Spiel geschafft und versuchen uns jetzt (hoffentlich) doch noch an einer Höllenflut. Die Zeiten dafür findet ihr übrigens auf einer praktischen Vorhersage-Seite. Allerdings besteht das Problem mit der andauernden Attacke wohl immer noch und daher ist erst mal weiterhin nicht mit stabilen Servern zu rechnen.
16:51 Uhr
Es gibt wieder ein neues Update seitens Blizzard, das aber nur noch mal bestätigt, dass die Login- und Latenzprobleme beim Battle.net mit der DDoS-Attacke zusammenhängen, von der wir bereits heute Vormittag erfahren haben. Man beobachte diese weiterhin aktiv.
Wir können also nur weiter warten. Also vielleicht die Zeit draußen nutzen? Wenn es nicht so höllisch heiß wäre, dass selbst Lilith Schweißausbrüche bekommen müsste.
Link zum Twitter-Inhalt
16:06 Uhr
Jetzt hat's uns auch erwischt. Wir wurden aus dem Spiel gekickt, als wir uns gerade an einer Höllenflut versuchen wollten. Versuchen wir, uns erneut einzuloggen, bekommen wir zwar zunächst eine Warteschlange unter einer Minute angezeigt, aber danach erhalten wir stets Fehlercode 300008.
Wenn es euch genauso geht, bleibt euch leider auch nur das Warten, da es weiterhin Serverprobleme gibt, wie ihr weiter unten im Ticker lesen könnt.
15:42 Uhr
Social Media-Posts von Fans bestätigen, dass es immer noch Probleme beim Login gibt.
15:09 Uhr
Bei uns läuft es immer noch rund auf Xbox und PC. Blizzard gibt allerdings noch keine Entwarnung, sondern erklärt in einem neuen Tweet:
Wir sind gerade dabei, ein Problem zu untersuchen, dass unsere Authentifizierungs-Server betrifft und das dazu führen kann, dass Login-Versuche fehlschlagen oder lange dauern.
Link zum Twitter-Inhalt
14:34 Uhr
Wir hatten das große Glück, auf der Xbox Series X problemlos ins Spiel zu kommen und haben derzeit auch nicht mit spürbar hohen Latenzen zu kämpfen. Andere Fans scheinen aber immer noch Probleme zu haben (Login nicht möglich oder lange Warteschlangen) und von Blizzard gibt es immer noch nichts Neues. Verratet uns gerne in den Kommentaren, wie es bei euch aussieht.
12:10 Uhr
Das Problem besteht weiterhin. Während vereinzelte Fans ins Spiel kommen, läuft es trotzdem nicht rund. Manche berichten von Ping-Zeiten von bis zu 3.000 ms.
11:20 Uhr
Einige Spieler*innen berichten, dass sie wieder ins Spiel kommen, während andere noch immer warten oder mit hohen Latenzen zu kämpfen haben. Von Seiten Blizzards gibt es noch kein neues Update.
11:00 Uhr
Der Fehler ist auf eine DDoS-Attacke zurückzuführen. Entsprechend kann es zu langen Wartezeiten, Latenz und Verbindungsabbrüchen im Spiel kommen.
10:55 Uhr
Fan berichten, dass es auch zu Fehlern bei anderen Blizzard-Titeln kommt, darunter World of Warcraft, Diablo 2 Resurrected und Overwatch.
10:50 Uhr
Blizzard ist das Login-Problem bereits bekannt und sie arbeiten aktuell an einer Lösung. Es kann zu Warteschlangen beim Login kommen.
Link zum Twitter-Inhalt
10:30 Uhr
Momentan leidet Diablo 4 wieder unter Serverproblemen. Spieler*innen erhalten unter anderem die Login-Timeout-Meldung 300008 oder die Fehlermeldung 300202. Es kann auch zu anderen Fehlermeldungen kommen, die mit einem fehlgeschlagenen Login zusammenhängen.
Wir halten euch auf dem Laufenden, wenn es Updates zu den Serverproblemen gibt.
Aktuell gibt es in Diablo 4 Serverprobleme, die dazu führen können, dass ihr euch nicht einloggen könnt. Viele Fans berichten davon, dass sie beim Versuch ein Login-Timeout bekommen und die Fehlermeldungen 300008 oder 300202 angezeigt werden.
Was sie bedeuten und was ihr tun könnt, verraten wir euch hier.
Das bedeuten Fehlermeldungen 300008 und 300202 in Diablo 4
Beide Fehlermeldungen sind auf Serverprobleme in Diablo 4 zurückzuführen, treten also oftmals auch gleichzeitig auf:
- Fehlercode 300008 wird durch eine Zeitüberschreitung beim Abruf der Serverdaten ausgelöst, die nötigen Daten zum Login können also nicht ausgelesen werden.
- Fehlercode 300202 wird ganz ähnlich durch eine Serverüberlastung hervorgerufen. Die kann etwa entstehen, wenn zu viele Leute versuchen, sich einzuloggen.
Weitere News zu Diablo 4 findet ihr derweil hier:
Das könnt ihr bei Fehlercodes 300008 und 300202 in Diablo 4 tun: Da es sich bei beiden Fehlern in der Regel um Serverprobleme handelt, könnt ihr erstmal recht wenig tun, in der Regel liegt das Problem auf Seiten des Spiels. Überprüft einfach eure Internetverbindung und versucht weiterhin, euch einzuloggen.
Mit etwas Glück könnt ihr nach mehreren Versuchen in Spiel kommen. Aber Achtung – bei Serverproblemen kann es trotzdem passieren, dass ihr rausgeschmissen werdet und Fortschritt verliert. Ihr solltet also definitiv keinen Hardcore-Charakter ins Rennen sckicken.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.