Durch die riesige Spielwelt von Diablo 4 zu Fuß zu laufen, um die nächste Mission oder einen Dungeon zu erreichen, kann trotz Teleportern auf Dauer ganz schön müßig sein. Aber keine Sorge, allzu lange dauert es nicht, bis ihr euer erstes Pferd erhaltet, das euch deutlich schneller von A nach B bringt. Wann und wo ihr euren Mount bekommt und welche durchaus nützlichen Funktionen es bietet, das erfahrt ihr hier.
Euer erster Mount: Wann ihr in bekommt
Zwar seht ihr bereits zu Spielbeginn den Stallmeister im Süden von Kyovashad, er wird euch allerdings erst ein Pferd geben, wenn ihr eine bestimmte Story-Mission im späteren Verlauf von Diablo 4 angeht.
Folgt der Story bis Akt 4: Zunächst müsst ihr in beliebiger Reihenfolge die ersten drei Akte abschließen. Direkt zu Beginn von Akt 4 schaltet ihr die Mission "Donans Gefallen" frei. Geht jetzt zurück in die Kathedrale von Kyovashad und sprecht mit Donan. Im Anschluss könnt ihr euch beim Stallmeister im Süden der Stadt kostenlos euer erstes Pferd holen.
Fundort in Kyovashad:
Wichtige Funktionen eures Pferdes
Nachfolgend findet ihr alle Interaktionen mit eurem Pferd:
- Sprinten: R2/RT
- Vom Pferd absteigen: Kreis/B
- Attacke vom Pferd: Viereck/X
Wichtig ist zudem: Werdet ihr auf eurem Pferd sitzend von Gegnern attackiert, füllt sich stetig eine Statusleiste. Ist die voll, fallt ihr vom Sattel. Euer Pferd könnt ihr jetzt erst wieder nach einem Cooldown von 10 Sekunden heraufbeschwören.
Nutzt euer Pferd für den Angriff und die Flucht
Wie oben geschrieben, könnt ihr mit Druck auf Viereck (PlayStation) oder X (Xbox) eine Attacke vom Pferd aus starten, die sich von Klasse zu Klasse unterscheidet. Während beispielsweise der Magier einen mächtigen Eishagel auf Gegner feuert, schießt der Totenbeschwörer eine Salve an Knochenstacheln vor sich. Nutzt die Pferd-Attacken gegen Ansammlungen von Gegnern. Der Cooldown für die Attacke beträgt ebenfalls 10 Sekunden.
Kommt ihr zudem beim Kampf in der Open World in Bedrängnis, können wir euch nur empfehlen, schnell euer Pferd zu rufen, um schnell Meter zwischen euch und eure Feinde zu bringen oder gar zu flüchten. Speziell Hardcore-Charaktere kann das Pferd notfalls vor dem sicheren Tod bewahren.
Wir hoffen, eure Frage wurde beantwortet. Wollt ihr noch mehr zu den Mounts in Diablo 4 wissen, schreibt eure Fragen gerne in den Kommentarbereich und wir helfen euch weiter.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.