Blizzard sucht zur Zeit einen Game-Director für ein noch unangekündigtes Projekt, das etwas mit der Diablo-Marke zu tun hat. Das ist seit einigen Tagen auf der Karriere-Seite des Unternehmens zu lesen. Weitere Details sind allerdings rar gesät.
Handelt es sich möglicherweise um Diablo 4? Oder vielleicht doch nur Remaster-Versionen der älteren Serien-Ableger Diablo und Diablo 2?
Der Remaster-Gedanke ist nicht allzu abwegig, immerhin gab es bereits 2015 entsprechende Gerüchte - ebenfalls basierend auf Stellenanzeigen. Damals dementierte Blizzard Neuveröffentlichungen, Remaster oder gar Remakes seiner älteren Spiele zwar nicht direkt, sprach allerdings nur von einer Produktpflege.
In der aktuellen Stellenausschreibung ist allerdings die Rede davon, dass die Diablo-Reihe in die Zukunft geführt werden solle. Außerdem werden bei den Kandidaten Kreativität und Erfahrung mit der Auslieferung von AAA-Spielen vorausgesetzt. Das klingt eigentlich eher nach einem vollwertigen neuen Spiel.
Es bleibt also abzuwarten, woran Blizzard hier tatsächlich arbeitet. Möglicherweise gibt es ja bereits auf der Blizzcon 2016 im November genaueres zu erfahren.
Mehr zu Diablo:Mit diesem Pitch fing 1994 alles an
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.