In Diablo 4: Vessel of Hatred kämpfen wir gegen fiese Dämonen, rücksichtslose Engel und eine ganze Menge anderes fieses Gesocks, aber wenn wir mal ganz ehrlich sind, geht es uns vor allem um eine Sache – Loot!
Glänzende Rüstungen, messerscharfe Schwerter und Äxte oder auch mächtige Zauberbücher: Egal mit welcher Klasse wir welche Items suchen, wandert unser Blick nach jedem besiegten Monster und jeder geöffneten Truhe auf erbeuteten Gegenstände – stets in der Hoffnung, das nächste starke Ausrüstungsteil zu ergattern.
Besucht die Kuriositäten-Händler*innen!
Während wir uns durch die Monsterhorden Sanktuarios kämpfen, erbeuten wir nicht nur Waffen und Rüstungen, sondern auch allerhand verschiedene Ressourcen, die wir zum Beispiel brauchen, um unsere Heiltränke aufzuwerten oder unsere Waffen zu verbessern.
Außerdem erbeuten wir aber auch noch 'Raunende Obolusse', die wir in bestimmten Shops in den großen Städten eintauschen können. Bei der oder dem Kuriositäten-Händler*in bekommen wir für 10 Obolusse zum Beispiel einen 'Whispering Key' mit dem wir verschlossene Truhen in der Spielwelt öffnen können.
Spannend wird es aber beim Item-Glückspiel. Für 25-100 Obolusse können wir uns nämlich gezielt bestimmte Waffen und Rüstungsteile, wie etwa Stäbe, Helme oder Ringe kaufen. Das Besondere: Um welches Item es sich genau handelt, wissen wir erst nach dem Kauf.
Dabei können wir entweder totalen Schrott bekommen, oder wie Reddit-User*in macs2232 eben auch einen der seltensten Gegenstände im Spiel:
Link zum Reddit-Inhalt
Unserer Erfahrung nach, lohnen sich die Tauschgeschäfte jedoch sehr und es kommt ziemlich häufig ein zumindest legendärer Gegenstand dabei raus.
Zudem können wir in Season 6 eine über den Battlepass erbeuteten Aschen benutzen, um einen passenden Segen freizuschalten. Dieser steigert die Chance, dass wir beim Einlösen einen weiteren Gegenstand bekommen, um satte 40%.
In jedem Fall sollten wir die Obolusse nicht einfach in unserer Tasche vergammeln lassen und angehäufte Exemplare einfach regelmäßig eintauschen. So können unsere Held*innen auch nach Feierabend noch ein paar Schmuckstücke ergattern.
Die Obolusse bekommen wir übrigens ziemlich einfach, zum Beispiel durch die Erledigung der kleinen Open-World-Events oder in der Grube.
Habt ihr euch schonmal im Kuriositäten-Glücksspiel versucht und etwas brauchbares abgestaubt?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.