Blizzard prüft derzeit intensiv die Möglichkeiten eine Konsolenfassung von Diablo 3 herauszubringen. Einige Stellenangebote auf der offiziellen Seite des Publishers lassen keinen Zweifel daran, dass dort nicht nur über eine Konsolenversion nachgedacht wird, sondern sogar schon eine frühe Planungsphase eingesetzt hat. So sucht das Unternehmen nach einem Lead Designer und einem Senior Producer, jeweils aber nicht allgemein, sondern im Speziellen für die Konsole. Der Community Manager Bashiok hat sich vor einiger Zeit auch schon zu diesen Stellenangebote geäußert und die derzeitigen Planungen näher umrissen.
Wie einige von euch vielleicht auf der Homepage von Diablo 3 bemerkt haben, sondieren wir derzeit ein Diablo-Konzept für Konsolen. Wie wir schon in der Vergangenheit gesagt haben, kann das Spielprinzip [von Diablo 3] mit der richtigen Pflege gut an die Konsolen angepasst werden und wir sind interessiert daran zu sehen, welche Talente da draußen zu so einem Projekt etwas beitragen möchten.
Um nochmal das zu wiederholen was auf der Homepage gesagt wurde: Dies ist nicht die Ankündigung eines Konsolentitels. Wir entwickeln Diablo 3 in erster Linie für Windows- und Mac-PCs und wir haben nicht die Absicht, dass eine Auswertung für die Konsole das Erscheinen des Spiel verzögert oder in irgendeiner Weise beeinflusst. Wie immer steht es euch frei an dieser Stelle über das Thema zu diskutieren, aber beachtet bitte, dass wir derzeit noch keine weiteren Details haben, die wir bekannt geben können.[...]
Wie genau eine Portierung aussehen wird, steht also noch nicht fest, aber dass es gut möglich ist das Spiel auf den Konsolen zu spielen, hat schon die Portierung des ersten Diablo gezeigt. Die Chancen stehen also nicht schlecht, dass der dritte Teil der Serie auch wieder auf den Konsolen erscheinen wird.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.