Detektiv Conan mal ganz anders: Dieses Spin-Off ist ein Must-Watch für jeden Fan des RTL2-Anime

Die rätselhafte Silhouette des mysteriösen Killers aus Detektiv Conan hat nun einen Namen und sogar eine eigene Serie, die unerwarteterweise eine Komödie ist.

Hanzawa wird vom Vermieter übers Ohr gehauen. © TMS Entertainment Hanzawa wird vom Vermieter übers Ohr gehauen. © TMS Entertainment

Detektiv Conan ist eine der beliebtesten Manga- und Anime-Serien der Welt und somit ist auch die mysteriöse Silhouette des Täters aus der Serie nicht unbekannt – also die schwarze Figur, die stellvertretend für den oder die Mörder*in steht, solange deren Identität noch nicht enthüllt wurde.

Doch was passiert, wenn diese Gestalt in der Verbrechen geplagten Stadt Beika selbst auftaucht, um unseren Meisterdetektiv zu ermorden und sich dabei alltäglichen Schwierigkeiten stellen muss?

Das erfahrt ihr in der Ableger-Serie "The Culprit Hanzawa" auf Netflix, die mit viel Humor gemischt die Abenteuer des gleichnamigen Protagonisten erzählt.

Von Killer-Silhouette zur Hauptfigur

Darum geht’s in der Serie: The Culprit Hanzawa ist eine Komödien-Serie basierend auf dem Detektiv Conan Manga von Gosho Aoyama. Die Hauptrolle übernimmt diesmal aber nicht Conan selbst, sondern der personifizierte Täter und namensgebende Charakter Makoto Hanzawa. Statt nur um Mord geht es allerdings auch um seinen chaotischen Alltag.

So muss sich der selbsternannte geborene Verbrecher Hanzawa zuerst bestimmten Herausforderungen stellen, bevor er unseren Meisterdetektiv finden und ermorden kann: Eine Wohnung und einen festen Arbeitsplatz.

Wie das aussieht, könnt ihr euch hier im Trailer mit japanischer Sprachausgabe und englischen Untertiteln anschauen: 

Detective Conan: The Culprit Hanzawa – Japanischer Trailer zu Anime-Serie Video starten 1:10 Detective Conan: The Culprit Hanzawa – Japanischer Trailer zu Anime-Serie

Bereits in der ersten Folge wird er dabei mit einem Dilemma konfrontiert: Es ist fast unmöglich eine Wohnung zu finden, in der noch kein Mord begangen worden ist und auch mit der Arbeitssuche tut er sich schwer. Das Ganze sorgt für allerhand witzige Momente, allzu ernst nimmt sich die Serie nämlich nicht.

Ein weiteres witziges Detail ist, dass er nicht nur von den Meisterdetektiven Conan und Hattori beschattet wird, sondern auch von vertrauten Persönlichkeiten wie Kogoro, Ran, Megure und anderen bekannten Gesichtern umgeben ist, die täglich den Verbrechern in Beika das Handwerk legen.

Als Detektiv Conan-Fans können wir euch die Serie nur ans Herz legen: Dieser Ableger greift geschickt die typischen Elemente von Detektiv Conan auf und liefert durch die gelungene deutsche Vertonung eine erfrischende und äußerst unterhaltsame Parodie der Hauptserie. Da die Folgen nur rund 10 Minuten lang sind, ist das Ganze auch ziemlich kurzweilig.

Wo läuft The Culprit Hanzawa? Ihr könnt euch die Serie auf Netflix anschauen. Aktuell gibt es dort eine Staffel.

Wie steht ihr dazu? Hattet ihr bereits von der Serie gehört?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.