Wie unter anderem auch aus der GamePro-Vorschau zum kommenden Destiny hervorgeht, werden es Spieler im Science-Fiction-Shooter von Bungie relativ einfach haben, die Maximal-Stufe mit ihrem Spiel-Charakter zu erreichen. Zu diesem Umstand hat sich das Entwicklerstudio nun noch einmal im Gespräch mit der englischsprachigen Webseite nowgamer.com geäußert.
Wie es heißt, soll auf diese Art und Weise verhindert werden, dass neuen Spielern die Motivation genommen wird. Man wolle verhindern, dass Neueinsteiger erst einige Wochen lang »grinden« müssten, um zu den Veteranen aufschließen zu können. Außerdem, so das Entwicklerteam weiter, sei das Ende des Spiels mit dem maximalen Charakter-Level ja ohnehin noch lange nicht erreicht.
So führt der verantwortliche Lead Designer Tyson Green aus:
»Man erreicht schnell das maximale Level. Aber sobald man dieses erreicht hat, geht es im Spiel mehr um die entsprechende Ausrüstung, die einen tiefer in das Spiel vordringen lässt. Es gibt mehr Strikes, es gibt mehr Raids und es warten höhere PvP-Stufen, wenn man bessere Waffen und Ausrüstungsgegenstände nutzt. Ähnlich wie in Diablo geht es hier um das horizontale Wachstum - darum, sich an neuen Fertigkeiten, Builds und Waffen zu versuchen.«
Destiny wird am 9. September 2014 für die Xbox 360, die Xbox One, die PlayStation 3 sowie die PlayStation 4 veröffentlicht. Eine PC-Version folgt möglicherweise zu einem späteren Zeitpunkt.
» Destiny in der Vorschau: Revolution oder nur ein Revolutiönchen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.