Bei einem großangelegten Launch, wie ihn Destiny 2 momentan erlebt, bei dem viele Spieler gleichzeitig auf noch unerprobte Server drängen, gehören Fehlermeldungen schlicht dazu. Um euch zumindest ein wenig Hilfestellung geben zu können, sammeln wir alle bekannten Error Codes und Fehlermeldungen und geben euch zudem Tipps, wie ihr die Probleme beseitigen könnt.
Mehr:Destiny 2 - Clan-Funktionen zum Launch nicht verfügbar
Cabbage error in Destiny 2
Noch ist nicht klar, wo genau das Problem liegt, vermutlich sind aber hauptsächlich Spieler betroffen, die Technicolor-Modems benutzen. Im offiziellen Bungie-Forum wird aktuell leider nur darauf hingewiesen, dass sich das Support-Team der Probleme bewusst ist. Falls ihr also den Cabbage error bekommt, ist ein Blick in das Forum als nur zu empfehlen.
ce-34878-0 error in Destiny 2
Diese Fehlermeldung ist Sony-spezifisch und betrifft damit PS4- und PS4 Pro-Konsolen. Auf der offiziellen PlayStation-Seite wird empfohlen, folgende vier Schritte beziehungsweise Lösungsansätze zu probieren.
- Destiny 2 schließen und die aktuelle Firmware- und Spiel-Version herunterladen und dann das System neustarten.
- Falls ihr eure interne Festplatte aufgerüstet habt, wird empfohlen, das Original wieder einzusetzen.
- Wenn der Fehler weiterhin auftritt, sollen Spielstände gesichert und die Konsole via Initialisierung auf die Werkseinstellung zurückgesetzt werden.
- Falls der Fehler mit jeder Anwendung oder gleich zum Start der Anwendung auftritt, soll der PlayStation Support kontaktiert werden.
Destiny Server Queues
Dass es zum Launch von Destiny 2 auch Warteschlangen geben wird, die die Spieler erst nach und nach auf die Server lassen, war schon im Vorfeld zu befürchten. Bungie weist daraufhin, dass bei hohem Traffic in erster Linie Geduld helfen kann. Ihr solltet aber darauf achten, nicht die Internet-Verbindung zu verlieren, während ihr euch in der Warteschlange befindet. Ansonsten müsst ihr euch nämlich ganz von vorn einreihen.
Mehr: Alle Artikel, Videos und Guides zu Destiny 2 in der Übersicht
BNET 503 error
Bungie ließ verlauten, dass sie sich der Problematik bewusst sind, dass manche Spieler derzeit 503-Fehler auf Bungie.net ausgespielt bekommen. Dies ist natürlich ein Problem für Spieler, die auf offiziellem Wege nach Lösungen für Probleme mit Destiny 2 suchen.
Multiplayer Permission PSN error
Bei manchen Spielern, die Destiny 2 auf der PS4 besitzen, kam es dazu, dass sie aufgrund von fehlenden Rechten von den Servern geworfen wurden. Die entsprechende Fehlermeldung lautet:
"Deine Verbindung zu den Destiny 2-Servern ist abgebrochen. Deine Berechtigung für den Zugang zum Online-Multiplayer könnte sich geändert haben oder dein Profil wurde eventuell woanders angemeldet."
Link zum Twitter-Inhalt
Bungie hat auf den Tweet eines User geantwortet und versprochen, sich dem Problem anzunehmen. Noch scheint aber nicht klar zu sein, wo der Fehler liegt.
Link zum Twitter-Inhalt
Offenbar ist hier aber nicht nur Destiny 2 allein betroffen, denn auch ARK-Spieler berichten von denselben Problemen. Wie es scheint, liegen die Server-Probleme vielmehr an PSN. Auf der offiziellen Status-Seite des Dienstes werden zumindest Probleme angezeigt.
Wir ergänzen diesen Artikel, sobald sich neue Fehlermeldungen häufen. Falls ihr aber schon spielen könnt, empfehle ich euch den Klassen-Guide von Mirco, der euch dabei hilft, zu entscheiden, ob ihr als Jäger, Warlock oder Titan in den Kampf ziehen solltet. Außerdem verraten wir euch, wie ihr an die Preorder-Waffe Kaltherz gelangt.
Welche Probleme sind euch noch aufgefallen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.