Destiny 1
Und hier kommen wir ins Spiel: Unser Geist erweckt uns als Hüter irgendwo auf der Erde und führt uns zum Turm, wo wir auf die sogenannte Vorhut treffen, eine schlagkräftige Elite-Truppe der Hüter: Zavala, Ikora Rey und Cayde-6 kommen auch in Destiny 2 vor und verkörpern die drei Hüter-Klassen Titan, Warlock und Jäger.
Die erste Bedrohung, der wir uns stellen müssen, ist die Schar. Ein Alienkollektiv, das auf dem Mond eine Armee aufbaut, um die letzte Stadt zu erobern. Wir begeben uns in die Tiefen des Mondes und stoppen ein Ritual, das dem Reisenden seine verbleibende Kraft entziehen soll. Wir vernichten die Schar-Superwaffe »Das Schwert von Crota« und unterbinden damit auch die Kommunikation mit dem Anführer der Aliens, dem Schar-Gott Oryx, der sich aktuell in einer anderen Dimension befindet.
Danach erfahren wir von einem NPC namens »Die Fremde«, dass wir den Schwarzen Garten finden müssen. Erst wenn wir dieses geheime Areal betreten und seinen Kern zerstören, soll der Reisende wieder heilen und sich vom Angriff der Dunkelheit erholen können.
Deshalb wenden wir uns an Mara Sov, die Königin der Erwachten, und bitten sie um Hilfe. Mara verrät uns, dass die Vex, eine weitere Alienrasse, das Geheimnis des Gartens kennen und schickt uns los, um den Kopf eines Tor-Lords zu erbeuten. Der stellt sich später als Schlüssel zum Garten heraus. Wir betreten den mysteriösen Ort und zerstören das Herz, was die eigentliche Story des Hauptspiels abschließt.
Wer sind die Erwachten?
In Destiny und Destiny 2 wählen wir zu Beginn zwischen drei Rassen: Mensch, Exo oder Erwachter. Die Exo sind eine intelligente Roboterrasse, die im Goldenen Zeitalter von den Menschen entwickelt und später unabhängig wurden. Die Erwachten wiederum entstanden beim Angriff der Dunkelheit: In der Nähe des Jupiters wurde ein Stützpunkt der Menschen zerstört und die Bewohner der Dunkelheit und radioaktiver Strahlung ausgesetzt. Daraus gingen die Erwachten und das Riff hervor, der zweite Social-Hub in Destiny.
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