Eine halbe Milliarde US-Dollar hat der Publisher Activision dem Vernehmen nach in die Entwicklung der Marke Destiny investiert. Darin enthalten sind aber nicht etwa nur die Entwicklungskosten für den gerade erste veröffentlichten ersten Teil, sondern auch noch weitere Ableger und sowohl aktuelle als auch zukünftige Marketing-Ausgaben. Das jedenfalls stellte Activision-CEO Eric Hirshberg im Rahmen der vergangenen gamescom 2014 noch einmal klar, nachdem die gigantische Zahl anfangs von vielen Medien offensichtlich falsch eingeordnet wurde.
Warum Activision aber überhaupt so viel Geld in eine noch völlig unbekannte Marke steckt, hat Roy Stackhouse nun gegenüber computerandvideogames.com noch einmal etwas ausführlicher erklärt. Der britische General-Manager des Unternehmens nennt dabei vor allen Dingen einen Vertrauensvorschuss als Grund: Man sei zuversichtlich, dass sich die Marke auf lange Sicht zu etwas großen entwickele. Außerdem stellte Stackhouse die 500 Millionen US-Dollar noch einmal in den richtigen Kontext:
»Um diese 500 Millionen US-Dollar richtig einzuordnen: Es geht hier um die Gesamtheit des Spiels. Das bedeutet Entwicklung, Produktion, Marketing und so weit. Es klingt wie eine riesige Summe, aber die deckt ja nicht nur einen einzelnen Aspekt ab. Ich denke, dass sie die Zuversicht verdeutlicht, die wir bezüglich Destiny haben.«
Destiny ist seit Anfang der Woche für die Xbox One, die PlayStation 4, die Xbox 360 und die PlayStation 3 erhältlich. Ein Ableger für den PC dürfte wohl zu einem späteren Zeitpunkt folgen.
» Special: Wir testen Destiny - Erstes Fazit mit der Verkaufsversion
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.