Bereits im März dieses Jahres gab Hidetaka Suehiro von Access Games bekannt, dass der Entwickler ganz konkret über eine Neuauflage des Actionspiels Deadly Premonition nachdenkt. Seit diesem Tag war jedoch nichts mehr über ein solches Vorhaben zu hören oder zu lesen - bis jetzt.
Wie Suehiro in einem Interview mit dem Magazin Eurogamer erklärte, hält das Team auch weiterhin an der Idee fest, einen »Director's Cut« von Deadly Premonition zu veröffentlichen. Diesbezüglich soll es schon bald eine offizielle Ankündigung geben. Er selbst arbeitet derzeit an einigen neuen Skripts und Szenarien, von denen er jedoch nicht weiß, ob sie letztendlich auch Verwendung finden werden.
Außerdem äußerte sich Suehiro zu einem möglichen Nachfolger von Deadly Premonition. Demnach befindet sich Access Games bereits in Gesprächen mit Publishern, kann aber noch keine konkreten Details zu den angepeilten Plattformen machen. Allerdings gab er einige Hinweise.
»Bei Deadly Premonition habe ich versucht, mich auf den Lifestyle und die Beziehungen zwischen den Charakteren zu konzentrieren. Außerdem gab es ja noch das Mordmysterium. Ich wollte, dass die Leute diese Tag-für-Tag-Erfahrungen machen. In dem neuen Spiel wird das ebenfalls wieder eine wichtige Rolle spielen. Hinzu kommen einige Extrasachen, die ich vorher nicht machen konnte. Auch einige neue Elemente wie zum Beispiel das Kaffee-Wahrsagen.«
Allerdings hat Suehiro bei der Entwicklung nicht alle Freiheiten, die er gerne hätte. Einige seiner Ideen wurden abgeschmettert.
»Es gibt einige Dinge, bei denen der Produzent >nein< gesagt hat. Ich habe vorgeschlagen, dass Deadly Premonition 2 so werden soll, als hätte es Deadly Premonition 1 nie gegeben. Ich wollte alles komplett neu machen. Doch der Produzent hat gesagt, dass ich das nicht machen könnte.«
Wann genau mit Deadly Premonition 2 zu rechnen ist, steht derzeit noch nicht fest.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.