Dead Space kommt auf die große Leinwand. Das hat Publisher und Rechte-Inhaber Electronic Arts kürzlich im Rahmen der Comic-Con 2013 in San Diego bestätigt, nachdem entsprechende Gerüchte zuletzt immer wieder mal die Runde machten.
Einige Personalfragen für das Film-Projekt sind laut gamespot.com ebenfalls schon geklärt: Justin Marks, der in selbiger Position bereits an Steet Fighter: The Legend of Chun-Li beteiligt war, wird das Drehbuch schreiben. Als Co-Producer konnte Neal Moritz gewonnen werden. Moritz machte sich zuvor unter anderem als Produzent bei I Am Legend einen Namen. Fans der Videospiel-Reihe dürfen übrigens offenbar aufatmen. Wie Drehbuchautor Marks verlauten ließ, möchte er mit seiner Film-Version des Stoffes den zugrunde liegenden Science-Fiction-Horror-Spielen möglichst detailgenau treu bleiben.
Unklar ist bisher noch, wer auf dem Regiestuhl platznehmen wird. Interesse bekundet hat zuletzt unter anderem John Carpenter. Electronic Arts möchte sich jedoch zunächst auf die Fertigstellung des Drehbuchs konzentrieren - anschließend wird es auf die Suche nach einem geeigneten Hollywood-Studio für die filmische Umsetzung des Ganzen gehen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.