Wie der Publisher Deep Silver mitteilte, wird Dead Island: Riptideam 23. April in den USA und Kanada und am 26. April in Europa erscheinen. Es ist allerdings unklar ob das Spiel auch in Deutschland erscheint. Der Vorgänger Dead Island ist hierzulande mittlerweile indiziert. Bei den großen deutschen Versandhändlern ist Riptide aktuell nicht gelistet.
Im deutschsprachigen Ausland bieten teilnehmende Händler Vorbesteller-Boni an. Die bestehen aus einem exklusiven Pack mit Waffen-Modifikationen und einem exklusiven Charakter Skin.
Mit Dead Island: Riptide setzt der Entwickler Techland die Zombie-Geschichte direkt nach dem Schluss des Vorgängers fort. Wieder wird im tropischen Urlaubsparadies geschlachtet, gelevelt und gebastelt. Diesmal aber mit noch mehr Wumms, Waffen und Wasserspielen. Obwohl Deep Silver Dead Island: Riptide als eigenständiges Spiel vertreibt, dürfen Veteranen ihren Spielstand aus Teil 1 in die Fortsetzung importieren.
Neu sind Boote für die zahlreichen Wasserstraßen und Tower-Defense-ähnliche Verteidigungsschlachten. Auch einen fünften Helden baut das Spiel ein, im Koop können aber maximal 4 Spieler antreten. Ein neues Kommunikationssystem soll die Verständigung im Team erleichtern.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.