Dead Island 2 hat eine bewegte Vergangenheit: Zunächst jahrelang vom Berliner Studio Yager (Spec Ops: The Line) entwickelt, folgten zunächst Release-Verschiebungen und dann ein Entwicklerwechsel.
Mittlerweileist der Sonic-Racing-Entwickler Sumo Digital für das Projekt verantwortlich. Die zunächst vermutete Einstellung der Entwicklungsarbeiten wurde Mitte des Jahres dementiert. Das letzte Lebenszeichen stammt jedoch vom Juli 2016. Danach war es monatelang ruhig um das Projekt - bis sich Klemens Kundratitz nun in der jüngsten Ausgabe des britischen Videospielmagazins MCV wieder zu Dead Island 2 geäußert hat.
Dead Island 2 macht große Fortschritte
Dead Island sei grundsätzlich eine Schlüsselmarke für seine Firma, so der CEO des Publishers Koch Media. Man habe große Pläne mit dem Franchise und gleich mehrere darauf basierende Projekte in Arbeit. Eines davon: Dead Island 2. Der Zombie-Shooter sei ja nun offensichtlich bereits angekündigt worden und mache großartige Fortschritte. Man freue sich bereits darauf, das fertige Spiel den Fans zu zeigen.
Einen Zeitraum für weitere Details zum Spiel verriet Kundratitz jedoch nicht.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.