Dead Don’t Ride - Gerücht: Open-World-Horrorspiel bei Sony Bend in Entwicklung

Der selbsternannte »Insider« Shinobi602 hat auf Twitter angedeutet, dass das Studio Bend für Sony derzeit an einem Horrorspiel namens Dead Don't Ride arbeitet. Dabei soll es sich um apokalyptischen Setting mit Untoten handeln.

Angeblich handelt es sich bei »Dead Don't Ride« um das neue Spiel von Sony Bend. Angeblich handelt es sich bei »Dead Don't Ride« um das neue Spiel von Sony Bend.

Das geheime Projekt des Entwicklerstudios Sony Bend soll laut den Informationen des selbsternannten »Insiders« Shinobi602 auf den Namen »Dead Don't Ride« hören. Demnach soll es sich bei dem noch geheimen Werk wie bereits vermutet um ein Open-World-Horrorspiel handeln. Das Spiel soll angeblich exklusiv für die Playstation 4 erscheinen. Die Domain www.deaddontride.com wurde bereits vor rund zwei Jahren von Sonys Senior Manager Arran Green registriert.

Link zum Twitter-Inhalt

Laut dem Tweeet soll es sich bei Dead Don’t Ride also folglich um ein Spiel in einem apokalyptischen Setting mit Untoten handeln. Dies würde zu früheren Berichten aus 2015 passen, laut denen Sony Bend ein Open-World-Horrorspiel entwickelt. Der zweite Hinweis findet sich auf NeoGaf. Laut der Userin Leona Lewis habe sich im Profil der Stuntfrau Jade Quon der Namen Dead Don't Ride als eines ihrer Projekte befunden, an dem sie derzeit arbeiten würde (Anmerkung: Der Eintrag wurde inzwischen entfernt, falls der Screenshot authentisch war). Die Stunt-Firma ist noch dazu Formosa Interactive, also die gleiche Agentur, die auch mit Sony an The Last of Us und Infamous: Second Son gearbeitet hat.

Das Team von Sony Bend hat sich in der Vergangenheit unter anderem durch seine Arbeit an der Actionspiel-Serie Syphon Filter einen Namen gemacht. Des Weiteren waren sie für die PlayStation-Vita-Titel Uncharted: Golden Abyss sowie Uncharted: Fight for Fortune verantwortlich.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.