Schon der erste Trailer zu Days Gone schien deutlich machen zu wollen, dass The Last of Us ein großer Einfluss für die Spielwelt der neuen IP gewesen ist, die Sony im Rahmen der E3-Pressekonferenz vorgestellt hat. Die leicht verwilderte Post-Apokalypse und der verbitterte Pragmatismus der Überlebenden erinnerte doch sehr an Joel, Ellie und ihrem Kampf gegen die Clicker. Doch Days Gone soll laut den Entwicklern eine ganze andere Richtung einschlagen.
Days Gone Preview – Mehr als »nur« ein Zombieshooter
Brian Pape, Senior Staff Artist bei den Sony Bend Studios, sieht das Spiel nicht im Schatten von Naughty Dogs Survival-Hit, sondern sogar als das komplette Gegenteil zu The Last of Us. Im Gespräch mit GamesRadar sagte er:
"Ich glaube, Days Gone liegt am anderen Ende des Spektrums von The Last of Us. Es ist alles sehr übertrieben und extrem dargestellt. Die bloße Masse an Zombies, die wir im Spiel haben, zeigen das ganz gut. In The Last of Us begegnest du nur einem oder zwei von ihnen und bahnst dir deinen Weg. Days Gone hat mehr Run and Gun-Stil und völlig überzeichnete Action."
Die gezeigten Gameplay-Szenen machen deutlich, was Pape meint. Unzählige Zombies stürzen durch Türen und klettern auf Dächer, um uns im vollen Sprint zu erwischen und Zombie-Dinge mit uns zu tun. Ob sich dieser Ansatz am Ende mit dem eher melancholischen World Building beißen wird? Days Gone erscheint exklusiv für die PS4, hat aber noch keinen Releasetermin.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.