Fazit: Cyberpunk 2077-Test von Patch 2.0 - Das Cyberpunk, das uns zum Release versprochen wurde

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Fazit der Redaktion

Stephan Zielke
@GamingUndKatzen

Die Änderungen von Patch 2.0 sind beeindruckend, denn sie gehen gnadenlos Cyberpunk 2077’s größte Kritikpunkte an. Dabei hatten die Entwickler*innen keine Angst einfach ganze Systeme komplett zu ersetzen und von Grund auf neu zu gestalten. UI, Cyberware, Talente, Loot, Crafting, Events: Hier wurde kein Stein auf dem anderen gelassen.

Die neuen Talente geben Kämpfen eine ganz neue Dynamik und Spielstile unterschiedlichster Richtung lassen sich zu neuen, spaßigen Builds kombinieren. Cyberware macht euch mächtiger als je zuvor, verlangt aber viel mehr aktive Entscheidungen durch das Kapazitätssystem. Crafting ist endlich von Tech gelöst und lässt euch alle ikonischen Waffen benutzen.

Dazu gibt es nun mehr Leben in Night City. Die Polizei greift in Bandenkämpfe ein, die überall zufällig ausbrechen und hat keine Angst auch ihre mächtige MaxTac Spezialeinheit loszulassen, was euch mit Pech in einen Kampf mit vier Minibossen zwingt, was dank der besseren KI nun auch eine Herausforderung ist.

Patch 2.0 liefert nicht nur ein neues Erlebnis, sondern etwas, was ich nicht mehr erwartet hätte: Das Cyberpunk 2077, was uns in den Trailern versprochen wurde.

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Cyberpunk 2077

Genre: Rollenspiel

Release: 10.12.2020 (PC, PS4, Xbox One, Stadia), 1. Quartal 2022 (PS5, Xbox Series X/S)