Cyberpunk 2077: Welches Ende findet ihr am besten?

Die Geschichte von V kann unterschiedlich enden. Aber welches Ende bevorzugt ihr in Cyberpunk 2077? Stimmt in dieser Umfrage mit ab.

Welches Ende ist euer Favorit? Welches Ende ist euer Favorit?

Cyberpunk 2077 feiert am 10. Dezember seinen zweiten Geburtstag. Damit ist genug Zeit vergangen, um ohne Reue auf die fünf möglichen Enden einzugehen und euch zu fragen, welches euer Favorit ist.

Achtung, harte Spoiler! Wenn wir über Enden reden, kommen wir natürlich nicht darum herum, die Story zu spoilern. Hiermit seid ihr also gewarnt. Wer die Enden selbst herausfinden will, sollte erst wiederkommen und abstimmen, wenn es soweit ist.

Euer Lieblingsende? Stimmt mit ab!

Falls ihr eine kleine Auffrischung zu den Enden möchtet, findet ihr sie weiter unten. Ansonsten könnt ihr hier direkt euer favorisiertes Ende wählen:

Schreibt gerne in die Kommentare, warum ihr euch für das jeweilige Ende entschieden habt und wie innerhalb davon eure finale Entscheidung aussah. Falls ihr euch lieber einen ganz anderen Ausgang für Cyberpunk 2077 gewünscht hättet, könnt ihr uns eure Alternative gerne ebenfalls in die Kommentare packen. Wir sind gespannt!

Die Enden von Cyberpunk 2077

Der Ausgangspunkt dabei liegt in der Hauptmission "Nocturn OP55N1", in der sich V auf dem Dach entscheiden muss, wie es weitergeht.

Ende Nr. 1 - Hanako

V vertraut Arasaka und stürzt zusammen mit Hanako ihren Bruder. Takemura als auch Oda können in diesem Szenario noch leben oder tot sein. Dieses Ende führt dazu, dass V im Weltall landet (Epilog in der Raumstation) und wir uns erneut entscheiden müssen:

  • Vs Seele digitalisieren?
  • Oder zusammen mit Johnny auf die Erde zurückkehren, um die letzten Tage zu genießen?

Ende Nr. 2 - Panam

Sofern V Panam anruft und um Hilfe bittet, stehen wir vor der Entscheidung zwischen dem Cyberspace und den Nomaden:

  • V wandert mit Alt Cunningham in den Cyberspace und überlässt so Johnny den Körper, der letztendlich aus der Stadt verschwindet.
  • V kehrt nach Night City zurück und verbringt sein/ihr restliches Leben bei den Aldecaldos. 

Ende Nr. 3 - Rogue

Entscheiden wir uns dafür, dass Johnny mit Rogue aufbrechen soll, machen wir uns in seiner Rolle für einen Showdown zum Arasaka-Tower auf. Danach stehen wir vor der Wahl, Johnny den Körper komplett zu überlassen, oder aber V behält seinen/ihren Körper.

  • Geht Johnny mit Alt in den Cyberspace, kehrt V als Legende nach Night City zurück.
  • Ansonsten behält Johnny Vs Körper, weil er/sie mit Alt mitgeht. Im Anschluss erleben wir ihn noch etwas beim Gitarre spielen, bis der die Stadt schließlich verlässt.

Geheimes Ende Nr. 1 - Suizid

Nachdem V auf dem Dach mit Misty und dann mit Johnny geredet hat, entscheidet V sich die Pille wegzuwerfen und sich stattdessen mit einem Schuss selbst umzubringen.

Geheimes Ende Nr. 2 - Don't Fear the Reaper

Sofern V und Johnny eine gute Beziehung haben und euch auf dem Dach nicht entscheidet, schlägt der Musiker vor, das V den Arasaka-Tower alleine stürmen soll, wodurch auch niemand sonst in Gefahr gebracht wird. Wie gut V sich darin schlägt, bestimmt das finale Ende:

  • Stirbt V im Tower, kommt der Abspann.
  • Überlebt V, steht die Entscheidung an, ob er/sie im Cyberspace leben oder in den Körper zurückkehren will.

Eine ausführlichere Erklärung aller Enden, also samt nötiger Quests und Belohnungen, findet ihr in diesem Guide:

In einer früheren Umfrage zu Cyberpunk 2077 haben wir euch außerdem gefragt, wer eurer liebster Charakter ist. Panam, Johnny, Jackie oder vielleicht doch jemand ganz anderes? Das knappe Ergebnis findet ihr in diesem Artikel.

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.