Die Entwickler von CD Projekt Red haben in Cyberpunk 2077 eine Menge Geheimnisse versteckt. Viele davon sind Easter Eggs, andere besondere Aufträge, oder wie in diesem Fall, eine kuriose Waffe. In diesem Guide erklären wir euch, wie ihr Skippy, die sprechende Pistole, in Night City ausfindig macht, und wie ihr das Schießeisen richtig einsetzt.
Fundort von Skippy auf der Night City-Map
- Als erstes müsst ihr zur U-Bahn-Station "College Street" in Heywood. Nutzt dafür einfach die Schnellreise-Funktion.
- Seht jetzt auf eure Karte. Südlich von euch solltet ihr ein Fragezeichen sehen, das eine optionale Nebenmission markiert (gelber Kreis auf der Map unten).
- Seid ihr bei der Markierung angekommen, schaut euch nach einigen angehäufte Kartons um. Diese bilden eine Art Treppe, mit deren Hilfe ihr über den dahinter liegenden Maschendrahtzaun springen könnt.
- In der dreckigen Seitengasse, in der ihr euch jetzt befindet, liegt eine Leiche. Neben dem leblosen Körper findet ihr Skippy in einem offenen Aktenkoffer.
Das ist euer Ziel auf der Map (via IGN):
Das kann Skippy
Skippy ist keine normale Pistole. Sobald ihr die Waffe in die Hand nehmt, fängt sie nämlich an zu reden (mit der deutschen Stimme von Spongebob). Die folgende Unterhaltung mit eurem neuen Begleiter müsst ihr euch leider gefallen lassen.
Wenn ihr euch fragt, was Skippy für eine Melodie summt, dabei handelt es sich um "Disturbia" von Rihanna.
Habt ihr euch von der Pistole ein Ohr abkauen lassen, könnt ihr den Schussmodus wählen. Entweder stellt ihr sie auf tödlich (Eiskalter Killer) oder nicht-tödlich (Kätzchen-liebender Pazifist). Allerdings macht die Waffe ab und an auch was sie will, seid euch also nicht zu sicher.
Achtung: Nach 50 Kills ändert sich der Modus von selbst und bleibt dann permanent das Gegenteil von dem, wofür ihr euch ursprünglich entschieden habt. Bedenkt das unbedingt, wenn ihr Skippy langfristig nutzen möchtet. Durch den Auto-Aim können die 50 Kills relativ schnell erreicht werden. Löst einfach ein paar Überfälle oder einfachere Nebenmissionen allein mit der Pistole, dann habt ihr sie schon bald erreicht.
Auch wenn Skippy mit dem Update 1.5 einen umfangreichen Nerf erhalten hat und nicht mehr mit euch mitlevelt, ist die Pistole dank Lock-On-Funktion und Kopfschuss-Multiplikator nach wie vor ziemlich mächtig.
Skippy behalten oder zurückgeben?
Nachdem Skippy dauerhaft den Modus gewechselt hat und ihr euch ein wenig mit der Pistole unterhaltet, könnt ihr sie ihrem eigentlichen Besitzer zurückbringen. Skippy wird auch darum bitten. Entweder ihr verneint die Anfrage und dürft euch einiges anhören, oder ihr willigt ein und startet somit die Mission The Machine Gun.
Falls ihr Skippy zurückbringt: In der extra Mission bringt ihr Skippy zu Regina Jones, der die redselige Pistole eigentlich gehört. Sie führt einen Factory Reset durch und benennt Skippy in Daisy um. Danach habt ihr die Wahl, ob ihr Skippy, äh Daisy behalten oder für 7000 Eddies verkaufen möchtet.
Der Verkauf ist tatsächlich die einzige Möglichkeit, Skippy aus eurem Inventar zu entfernen. Als Quest-Item kann die Pistole ansonsten nämlich weder verkauft, zerlegt oder eingelagert werden.
Weitere Guides zu Cyberpunk 2077
Natürlich haben wir noch mehr Guides zu Cyberpunk 2077 für euch. Zum Beispiel verraten wir euch, wo ihr die Kleidung und die Waffe von Johnny Silverhand findet. Sind sprechende Waffen nicht euer Ding? Dann holt euch doch eine der legendären Waffen im Spiel.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.