Cyberpunk-Fans müssen noch einen langen Atem beweisen, bis das nächste Spiel der Witcher-Macher von CD Projekt RED namens Cyberpunk 2077 erscheint. Frühestens 2017 sollen neuen Lebenszeichen des Projekts zu erwarten sein. Auf Reddit hat ein User mit dem Namen TheLastWitcher jedoch ein paar interessante Dateien beim Stöbern im Dateisystem von The Witcher 3 entdeckt, die einen ersten Hinweis auf das Dialogsystems des Rollenspiels geben könnten.
Auf den Screenshots sind Elemente zu sehen, die ein ein viergliedriges Dialog-Rad zeigen, ganz ähnlich wie es aktuell Bethesda bei Fallout 4 nutzt oder auch Bioware bei ihrer Mass-Effect-Reihe benutzt hat. Dass es sich nicht einfach um einen frühen und verworfenen Prototypen des in The Witcher verwendeten Dialog-Systems handelt, lässt sich an den eher futuristisch anmutendenen Grafiken in Neonfarben ablesen.
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Natürlich lassen sich in diesem frühen Zustand keine Rückschlüsse auf das finale Spiel ziehen. Aber scheinbar hat ein Team bereits sehr früh grundlegend damit angefangen, Ideen und Systeme für Cyberpunk 2077 auszuprobieren - noch während der Entwicklung von The Witcher 3. Scheinbar wurden dafür die aktuell verfügbaren Tools der Witcher-Engine dafür benutzt. Dass diese Bestandteile in der finalen Version wohl nicht entfernt wurden, ging wohl schlicht im Releasestress unter.
Gesichert ist jedoch die Information, dass Marcin Przybylowicz den Soundtrack für das Rollenspiel komponieren wird Er war auch bereits für die Musik von The Witcher 3: Wild Hunt verantwortlich. Vielleicht findet ein weiterer User ja dann bald erste Musikstücke im Dateisystem mit futuristischen Klängen...
Die besagten Screenshots in unserer Bildergalerie:
Cyberpunk 2077 - Angebliche UI-Elemente in Witcher-3-Dateien gefunden ansehen
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