Cyberpunk 2077 ist auch knapp vier Jahre nach Release noch ein ziemlich schickes Spiel. Dank der fleißigen Mod-Community lässt sich aber noch einiges mehr aus der Grafik rauskitzeln – vorausgesetzt natürlich, dass ihr am PC zockt und auch die nötigen Systemvoraussetzungen erfüllt.
Wie beeindruckend das Endergebnis dann aussehen kann, zeigt ein neues Video zur DreamPunk-Mod, die dem Spiel einen fotorealistischen Look verpasst.
So gut sieht Cyberpunk 2077 mit Photorealismus-Mod aus
Vor ein paar Tagen hat Modder "NextGen Dreams" in einem neuen Video den aktuellen Fortschritt mit seiner DreamPunk-Mod gezeigt, an der die Person schon seit mehreren Monaten arbeitet. Unter anderem dank Pathtracing und überarbeiteten Einstellungen für indirektes Licht und Lichtstreuung erreicht die Mod damit einen nahezu photorealistischen Look für das Spiel.
So sieht das Ganze dann in Bewegung aus:
Link zum YouTube-Inhalt
Wer sich die Mod jetzt am liebsten einmal selbst anschauen will, muss aber ein wenig in die Taschen greifen. Sie ist nämlich aktuell nur kostenpflichtig über den Patreon-Account des Modders verfügbar.
Zusätzlich dürfte auch eine entsprechend leistungsstarke Hardware nötig sein, um ein flüssiges Spielerlebnis zu bekommen. Dem YouTube-Kanal des Modders ist zu entnehmen, dass sein aufgezeichnetes 8K-Gameplay unter anderem auf einer Nvidia GeForce RTX 4090 läuft.
Daneben ist ein Großteil des gezeigten Bildmaterials auch bei bedecktem Wetter aufgenommen – wodurch weniger harte Schatten als bei direkter Sonneneinstrahlung entstehen und sich der photorealistische Look leichter erzeugen lässt. Das Video zeigt aber zumindest auch ein paar Szenen bei Sonnenschein und bei Nacht.
Wenn ihr Lust auf weitere Cyberpunk-Spiele mit schicker Grafik habt, könnte Nobody Wants to Die etwas für euch sein:
So oder so ist das aber eine ziemlich beeindruckende Aufhübschung für Cyberpunk 2077 und vielleicht schon mal ein kleiner Vorgeschmack darauf, wie viel besser Night City im zweiten Teil noch aussehen könnte.
Der Nachfolger wird übrigens nicht mehr in der hauseigenen REDengine von CD Projekt entwickelt. Stattdessen sollen künftige Spiele, darunter auch das Cyberpunk-Sequel mit dem Codenamen Orion, in Unreal Engine 5 gebaut werden.
Nutzt ihr Grafik-Mods für Cyberpunk 2077 oder seid ihr mit der Grafik noch zufrieden?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.