Cyberpunk 2077 entführt uns in eine dichte Welt, voller Anspielungen und Easter Eggs. Sogar dreieinhalb Jahre nach dem Release des Action-RPGs finden Fans noch Geheimnisse heraus – diesmal versteckt sich das neu entdeckte Easter Egg allerdings nicht in Night City selbst, sondern im Hauptmenü des Spiels. Direkt vor unseren Nasen.
Kennt ihr dieses kleine Geheimnis im Hauptmenü von Cyberpunk 2077?
Darum geht es genau: X-User crushovitz_b zeigt uns auf der Social-Media-Plattform genanntes Easter Egg: Hovert ihr über die Versionsnummer des Spiels in der rechten oberen Ecke des Hauptmenüs, dann wandelt sich entsprechende Nummer nach einigen Sekunden in "2.0.77" um – eine kleine Anspielung auf den Spieletitel.
Link zum Twitter-Inhalt
Und viel mehr steckt auch nicht dahinter. Fans freuen sich trotzdem drüber: "Wer denkt an so eine Art von Easter Egg?", schreibt beispielsweise ein X-User unter dem Tweet.
Sogar CD Projekt RED-Mitarbeiter freuen sich über den Fund: "Ich habe schon angefangen daran zu zweifeln, dass ihr Chooms es jemals finden werdet. Es war viel zu gut versteckt", meint beispielsweise Paweł Sasko, Associate Game Director bei CD Projekt Red in den Kommentaren zu entsprechendem Tweet.
Wann das kleine aber feine Easter Egg hinzugefügt wurde, verrät CD Projekt nicht. Möglich ist, dass es erst mit dem Release der Story-Erweiterung Phantom Liberty im September 2023 eingeführt wurde.
Woran arbeitet CD Projekt RED aktuell?
Aktuell arbeitet CD Projekt RED übrigens an einer Fortsetzung zu Cyberpunk 2077, die gegenwärtig auf den Arbeitstitel "Orion" hört. Viel mehr ist allerdings nicht über das kommende Sequel bekannt.
Zudem entstehen drei neue Witcher-Spiele beim polnischen Entwicklerstudio. Das erste trägt den Projektnamen "Polaris" und befindet sich aktuell in der Pre-Production-Phase. Bis Mitte des Jahres sollen 400 Menschen daran arbeiten, aktuell sind es bereits 330. Mehr Infos dazu gibt es aber ebenfalls noch nicht.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.