Auf der diesjährigen Gamescom konnten sich erstmals einige Spieler einen Eindruck vom künftigen Gameplay von Cyberpunk 2077 machen, dem neuen Action-Rollenspiel von CD Projekt Red.
Maciej Pietras vom polnischen Entwicklerstudio hat jetzt in einem Interview mit der Seite GameRant neue Informationen zum Spiel preisgegeben.
Keine abgeschnittenen Dialoge in Cyberpunk
In der Witcher-Reihe waren Dialoge zwischen Geralt und den NPCs noch strikt von der Erkundung der Welt und dem Gameplay abgekoppelt. Da soll sich laut Maciej Pietras in Cyberpunk 2077 ändern.
"Wenn du dich umdrehst und während einer Konversation etwas betrachtest, wollen wir, dass der NPC das merkt. "
Auf diese Art sollen Übergänge zwischen den Gespächen mit NPCs und der Erkundung der Welt noch fließender sein. Pietras vergleicht das Szenario mit einem Schauspieler, der nicht untätig eine Szene beobachtet, sondern aktiv an ihr teilnimmt.
Dieses Feature mache laut Pietras das Schreiben der Dialoge zu einer großen Herausforderung, jedoch sollen alle Charaktere mit einer großen Palette an Gesichtsanimationen ausgestattet sein, die es ihnen ermöglicht, ihren momentanen Gemütszustand jederzeit zu ändern.
Bis zum Release von Cyberpunk 2077 dauert es wohl noch eine ganze Weile. Wir sind sehr gespannt, welche coolen Features CD Projekt Red in den kommenden Monaten noch veröffentlicht.
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