Vor wenigen Tagen sorgte Microsoft mit der Ankündigung für Aufsehen, Xbox Live bei Online-Spielen ab sofort auch allen anderen Plattformen und Konsolen-Anbietern zu öffnen. Das heißt: Schon bald sollen Spieler aller Plattformen Online-Spiele gemeinsam auf einem Server spielen können. Den Anfang macht Rocket League.
Mit Sony hat nun ein erster Konkurrent auf die Ambitionen des Xbox-Herstellers reagiert. In einer Stellungnahme, die wir von Sony bekommen haben, heißt es, dass man das bisher sogenannte Cross-Platform-Play bereits seit 2002 unterstütze und deshalb auch weiterhin offen für die Anfragen von Entwicklern und Publishern sei:
"Cross-Platform-Play gibt es mittlerweile seit 2002 auf PlayStation (Final Fantasy 11 zwischen PC und PS2). Über die Jahre hatten wir verschiedene Cross-Platform-Titel, so z.B. Portal 2 oder auch CCPs Dust 514, um nur einige zu nennen. Somit ist das Thema nicht wirklich neu für uns, im Gegenteil: Wir begrüßen Gespräche mit Publishern oder Entwicklern, die daran interessiert sind. "
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.