Der große Erfolg seiner Kickstarter-Aktion zu Shadowrun Returnsscheint den FASA-Gründer und Shadowrun-Erfinder Jordan Weisman derzeit zu beflügeln. In einem Interview mit Shacknews sprach der Spieldesigner auch über spätere Projekte, darunter auch ein neues Spiel in der Welt von Crimson Skies, dessen Markenrechte seit 2007 bei Weismans ehemaliger Firma Smith & Tinker liegen.
»Ich hoffe, dass das eine weitere Marke ist, die ich demnächst angehen kann, wir sind da bereits in Gesprächen,« so Weisman. Bereits vor einigen Jahren gab es Versuche, die Marke wiederzubeleben, damals fanden sich aber keine Publisher, ähnlich wie für Mechwarrior und Shadowrun, ebenfalls einstige FASA-Marken.
Weisman betont allerdings, dass er sich zunächst auf Shadowrun konzentrieren möchte: »Ich will nicht mehr abbeißen, als ich schlucken kann. Erst kommt Shadowrun und das soll großartig werden. Danach schauen wir weiter.«
Crimson Skies entstand 1998 zunächst als Brettspiel bei FASA und wurde dann neben Büchern auch in zwei Spielen umgesetzt. Beide gelten heute als Klassiker der Action-Flugsimulation und spielen in einer alternativen Geschichtsschreibung in den 1930 Jahren. Der Spieler startete damals mit seinen Propeller-Maschinen von Zeppelin-Flugzeugträgern aus zu spannenden Missionen. Die Rahmenhandlung wurde als Abenteuergeschichte um tollkühne Luftpiraten erzählt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.