Crackdown 3 wurde in den letzten zwei Jahren immer wieder verschoben und Fans vertröstet. Doch dem Xbox-Chef Phil Spencer zufolge haben sich die Entwickler nun endlich auf ein Release-Datum eingeschossen.
Über das Xbox One-Exklusivspiel haben wir seit Dezember 2017 nichts mehr gehört. Letztes Jahr hieß es noch, der Actiontitel soll im Frühling 2018 erscheinen. Da der Frühling bereits angebrochen ist, Microsoft aber immer noch keine neuen Infos veröffentlicht hat, bangen Fans mittlerweile um eine erneute Verschiebung.
Phil Spencer hat sich jüngst in eine Twitter-Diskussion eingeklinkt und versicherte, dass es "nicht mehr lange dauern" soll, bis Crackdown 3 aufschlägt. Das Team habe einen Plan und bereits einen endgültigen Termin festgelegt. In Zukunft soll es mehr Infos geben. Einen konkreten Termin nannte Spencer nicht.
Link zum Twitter-Inhalt
Crackdown 3 - das ewige Sorgenkind
Crackdown 3 hat eine Odyssee hinter sich. Erstmals angekündigt wurde das Spiel zur E3 2014 mit dem großen Versprechen des Cloud Computings: Da die Rechenpower der Xbox One zu schwach sei, sollte Crackdown 3 die Cloud nutzen, um aufwändige Zerstörungen darstellen zu können.
Ein Jahr später hieß es, die Entwicklung gehe gut voran. Microsoft zeigte Crackdown 3 nicht auf der E3 2015, dann aber zur Gamescom im August zusammen mit einem ersten Trailer. Zu diesem Zeitpunkt sollte Crackdown 3 im Sommer 2016 erscheinen - das ist mittlerweile fast zwei Jahre her.
Seitdem wurde der Titel mehrmals verschoben, erst auf 2017, wo der Actiontitel zum Launch der Xbox One X veröffentlicht werden sollte, dann auf 2018. Hoffen wir, dass es nun bei Frühling dieses Jahres bleibt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.