Mit Red Dead Redemption 2, Call of Duty: Black Ops 4, Assassin's Creed: Odyssey, Battlefield 5 und Fallout 4 stehen uns in den nächsten Wochen und Monaten etliche potentielle Blockbuster-Titel ins Haus. Auffällig dabei: All diese Spiele sind Multiplattform-Spiele, mit Exklusivtiteln für PS4 bzw. Xbox One sieht es dagegen mau aus.
Dazu hat sich nun Microsofts Aaron Greenberg in einem Interview mit GI.biz geäußert und unter anderem diesen Highlight-Umstand dafür angeführt, dass Crackdown 3 guten Gewissens erst im nächsten Jahr erscheinen kann.
Genügend Highlights von Third-Party-Partnern
Laut Greenberg würde manmit Forza Horizon 4 am 2. Oktober noch ein Spiel vor dem großen "Explosionsradius" herausbringen, danach gebe es aber genügend Content von Third-Party-Studios:
"Wir haben Crackdown oder andere unserer Titel nicht für die Weihnachtssaison gebraucht. Wir planen dessen Veröffentlichung im Februar und danach bringen wir Ori and the Will of the Wisps. [...] Es gibt mehr als genug Content in dieser Weihnachtssaison. Das ist auch der Grund, warum wir mit so vielen Third Party-Partnern arbeiten [...]."
Und mit Blick auf die Fülle an potenziellen Blockbustern sagte Greenberg:
"Ich kann mich an keine Weihnachtssaison erinnern, in der es in so kurzer Zeit so viele Triple-A-Titel gab."
Wenig Exklusivtitel, dafür Game Pass
Zwar hat Microsoft bis auf Forza Horizon 4 keine großen Exklusivtitel mehr in diesem Jahr geplant, dafür aber mit Xbox Game Pass ein attraktives Angebot für alle potenziellen Xbox Käufer.
Erst kürzlich hatte der Publisher zudem das Xbox All Access-Programm angekündigt, das neben dem Game Pass-Zugang auch eine Konsole beinhaltet.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.