Call of Duty: Warzone-Spieler und Spielerinnen rätseln seit geraumer Zeit, was es mit den Bunkern in der Spielwelt auf sich hat. Mit dem letzten Update kamen sogar noch mysteriöse Schlüsselkarten dazu. Jetzt sieht es ganz danach aus, als würde beides bald zum Einsatz kommen: Dataminer haben Hinweise auf ein großes Event sowie die Öffnung der Bunker und eine komplett neue Map gefunden.
In Call of Duty: Warzone öffnen sich vielleicht schon bald die Bunker
Was für Bunker? Auf der ganzen Verdansk-Map des Battle Royale-Ablegers CoD: Warzone befinden sich einige Bunker verteilt. Bisher ließen die sich nicht öffnen. Selbstverständlich regt das die Fantasie der Fans an, vor allem jetzt, wo seit dem Update auch noch rätselhafte Schlüsselkarten auftauchen.
Öffnen sich die Bunker? Das neue Update auf Patch-Version 1.20 hat nicht nur die Möglichkeit gebracht, mehr Panzerplatten zu tragen. In den Tiefen des Spielcodes konnten Dataminer auch einige spannende Hinweise darauf finden, was uns vielleicht noch bevorsteht (wie dieser riesige, pinke Anime-LKW).
Zum Beispiel sind die Animationen zur Öffnung der Bunker-Tore offenbar schon längst im Spiel angelegt, wie dieses Video zeigen soll. Zusätzlich gibt es wohl auch noch andere eindeutige Hinweise darauf, dass sich die Bunker tatsächlich öffnen lassen, mit Sound-Datein und allem drum und dran.
Link zum Twitter-Inhalt
Spannend klingt auch, dass es wohl drei verschiedene Abstufungen der Keycards geben soll. Gleichzeitig hat auch noch jemand herausgefunden, dass es in den Bunkern überdurchschnittlich viel Loot geben könnte. Zumindest deutet darauf die Zahlenspielerei in diesem YouTube-Video von S0ur (ungefähr ab dem Zeitpunkt 2:18) hin.
CoD: Warzone könnte mit Season 4 eine völlig neue Map bekommen
Geht's nach Urzikstan? Verdansk wird womöglich schon bald zum Opfer eines Atomwaffen-Angriffs. Zumindest scheint das ein weiterer Datamining-Fund anzudeuten. Demnach könnte sogar schon Season 4 dafür sorgen, dass die bisherige Warzone-Map komplett verschwindet und es uns stattdessen nach Urzikstan verschlägt.
Fest steht noch nichts, aber offenbar wurde in den Dateien des Call of Duty: Warzone-Updates ein Video entdeckt, das die Bezeichnung "Season 4" trägt. Darin soll die Verdansk-Map zu sehen gewesen sein, auf der dann haufenweise rote Punkte aufgeploppt sind. Was allgemein als Nukes aka Atomwaffen-Angriff interpretiert wird.
Dann schwenke die Kamera nach links und zeige Urzikstan. Das fiktive Land kennen wir schon aus der Call of Duty: Modern Warfare-Singleplayer-Kampagne. Das Video scheint recht eindeutig darauf hinzuweisen, dass es sich dabei um die neue Battle Royale-Map von Warzone handelt.
Aus Angst, mit Takedown-Notices, Klagen und Twitter-Sperrungen überzogen zu werden, wolle der Leaker das Video nicht posten. Gleichzeitig erklärt er, dass es doch einigermaßen überraschend komme, wenn Warzone die Verdanks-Map schon so früh komplett hinter sich lassen würde.
Link zum Twitter-Inhalt
Freut euch nicht zu früh! Dem können wir uns nur anschließen. Allerdings kann dieses Video (sofern es überhaupt legit ist) auch irgendetwas anderes bedeuten. Oder Infintiy Ward und Activision setzen auf mehrere Maps, die in Rotation gespielt werden können.
Immerhin ist das Stadion in Verdanks immer noch zu, der Damm ungebrochen und es herrscht Winter. Genug Potenzial existiert also eigentlich noch für Veränderungen oder Events.
Wir haben bei Activision nachgehakt, was es mit den Leaks auf sich hat und ob es vielleicht sogar schon Infos zu einer neuen Map und Season 4 gibt. Sobald wir mehr erfahren, aktualisieren wir diesen GamePro-Artikel.
Fändet ihr es besser, wenn Warzone eine neue oder eine zweite, zusätzliche Map bekäme?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.