Auch wenn Call of Duty: Warzone 2 sicherlich keinen katastrophalen Start hingelegt hat, gab es in den ersten zwei Tagen nach dem Release am 16. November zahlreiche Fehlerchen und Bugs. Noch immer kommt es in vielen Partien beispielsweise zu starken Lags oder hohen Pings, die Server-Stabilität lässt hier und da noch etwas zu wünschen übrig.
Es gibt also noch viel zu tun für das Entwicklerteam, um einen der wohl nervigsten Fehler hat es sich allerdings schon jetzt per Hotfix gekümmert. Denn wie Raven Software auf ihrem Twitter Account bekannt gab, ist das Social Menü nun wieder normal nutzbar.
Link zum Twitter-Inhalt
Einer der nervigsten Bugs ist Geschichte
Vor dem Hotfix war es nicht möglich, auf das Social Menü und somit auch die Freundeslisten zuzugreifen. Ein Klick auf das entsprechende Symbol warf uns immer wieder ins Hauptmenü zurück. Das hatte unter anderem massive – und nervige – Auswirkungen auf das Hinzufügen von Freund*innen in eigene Lobbys. Das funktionierte nur über den Umweg "Eigene Kanäle", nach unserer Erfahrung allerdings auch nicht immer.
Test bestanden: Wir haben Warzone 2 zur Kontrolle angeworfen und können bestätigen, dass ihr mittlerweile wieder ganz normal Zugriff auf das Social Menü habt, der Navigationspunkt lässt sich jedenfalls reibungslos auswählen. Einer der nervigsten Bugs aus der Anfangszeit von Warzone 2 ist damit behoben.
Klage gegen Activision Blizzard: Aktuell ist gegen Call of Duty-Publisher Activision Blizzard eine Klage wegen Diskriminierung, sexuellen Übergriffen und schlechten Arbeitsbedingungen im Gange. Alle Infos zu den Vorwürfen von vor einigen Wochen findet ihr hier, alles zum neueren Skandal rund um CEO Bobby Kotick hier. Einen Kommentar von GamePro-Chefredakteurin Rae Grimm bezüglich unserer Berichterstattung zum Thema findet ihr hier.
Mehr zu Warzone 2
- Unser erster Abend in Warzone 2 und ausgerechnet Stühle waren ein Highlight
- Wer die M13B will, muss DMZ spielen oder bezahlen
- So funktioniert der DMZ-Modus
Warzone 2 ist seit dem 16. November auf PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und dem PC verfügbar. Der Titel bietet im Vergleich zum ersten Warzone unter anderem eine komplett neue Karte, nämlich die Wüstenmap Al Mazrah. Außerdem könnt ihr im komplett neuen DMZ-Modus antreten, der an Spiele wie Escape From Tarkov angelehnt ist.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.