CoD Black Ops 6 hat Probleme mit Cheatern - Entwickler äußern sich und versprechen Abhilfe

In Black Ops 6 sorgen Cheater besonders in der Ranked-Playlist für großen Ärger. In einem Update hat sich Treyarch nun dazu geäußert und gelobt Besserung.

Im Ranked-Modus von Black Ops 6 verderben immer noch etliche Cheater anderen den Spaß. Im Ranked-Modus von Black Ops 6 verderben immer noch etliche Cheater anderen den Spaß.

Zum Launch von Call of Duty: Black Ops 6 war noch alles gut. Beschwerden über Cheater gab es zumindest keine, was sich mit dem Launch von Season 1 und der Einführung von Ranked Play allerdings drastisch änderte.

Speziell diese Playlist wird seitdem von nervigen Cheatern geplagt, die unter anderem Wall-Hacks und Aimbots einsetzen. Das ist insofern kurios, als dass es bei den Call of Duty-Entwicklern eigentlich ein dediziertes Team gibt, das unter dem Oberbegriff "Ricochet" eben diese Cheater-Probleme so gut wie möglich ausschließen soll.

"Ziel nicht erreicht" - Season 1 war der Knackpunkt

Dementsprechend kleinlaut liest sich auch das Update, dass das Team kürzlich veröffentlichte und in diesem Zusammenhang auch zu den Cheater-Problemen Stellung bezog. Dort heißt es unter anderem, dass die Anti-Cheat-Maßnahmen zum Start gut gegriffen hätten, weswegen sich das Team bereits auf die Vorbereitungen für Season 1 konzentriert habe. Das habe aber nicht ausgereicht.

"Nach einer Reihe von Updates sind unsere Systeme heute in allen Modi in einem besseren Zustand; allerdings haben wir bei der Integration von RICOCHET Anti-Cheat zum Start von Season 1 nicht das Ziel erreicht - insbesondere für Ranked Play."

Call of Duty Black Ops 6: Trailer zum Multiplayer-Modus Video starten 2:16 Call of Duty Black Ops 6: Trailer zum Multiplayer-Modus

Diese Gegenmaßnahmen laufen bereits

Man sei sich der großen Probleme aber natürlich bewusst und habe bereits Gegenmaßnahmen ergriffen. So erfolgen beispielsweise Account-Sperren mittlerweile stündlich, die Bereinigung von Bestenlisten wurde ebenfalls erhöht und auch das Team, dass manuell Clips aus den Replay-Tools sichtet, massiv aufgestockt.

Weiterhin verspricht das Team, in Season 2 und 3 neue, serverseitige Anti-Cheat-Maßnahmen aufzuspielen. Konkrete Infos dazu gibt es allerdings noch nicht. Bleibt zu hoffen, dass diese Updates dann endlich für die von vielen Fans erhoffte Besserung im Ranked Play sorgen.

Call of Duty: Black Ops 6 ist seit dem 25. Oktober für die PlayStation 5, Xbox Series X/S, PlayStation 4, Xbox One und den PC erhältlich. Neben der Multiplayer gibt es auch eine Solo-Kampagne, sowie einen Modus, indem ihr kooperativ gegen immer stärker werdende Zombiewellen antretet.

Habt ihr ihr auch schon Bekanntschaft mit Cheatern in Black Ops 6 gemacht?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.