Auch in diesem Jahr wird Activision ein neues Call of Duty-Spiel veröffentlichen. Auch wenn die Gerüchteküche fleißig brodelt, gibt es aber bislang noch keinen genauen Namen oder Release-Termine. Dass CoD 2019 allerdings vom Studio Infinity Ward entwickelt wird, ist bereits bekannt.
Jetzt hat sich der Präsident und Chief Operating Officer (COO) Coddy Johnson von Activision Blizzard in einer Telefonkonferenz zum kommenden CoD geäußert und ein Satz daraus kommt uns verdammt bekannt vor.
Johnson sagte unter anderem, dass die Aufregung und Vorfreude auf den Launch im Team bereits "unglaublich hoch" sei. Und prognostiziert zudem:
"Wir erwarten, dass sowohl die Launch- als auch die Post-Launch-Inhalte bahnbrechende Erfahrungen für unsere Fans bringen werden."
Wirklich bahnbrechend?
Wer sich jetzt fragt: "Was für bahnbrechende Sachen könnten das sein?" der sollte gewarnt werden. Denn da es sich um Aussagen in einem Finanz-Telefonkonferenz mit entsprechenden Shareholdern handelt, kann diese Formulierung durchaus als das übliche "Säbelrasseln" verstanden werden.
Zumal wir im letzten Jahr zu Call of Duty: Black Ops 4 bereits ähnliches lesen konnten, nämlich
"Das Spiel repräsentiert eine bahnbrechende Erfahrung."
Interessant ist aber der explizite Hinweis auf die Inhalte, die nach dem Launch erscheinen werden. Das könnte zumindest ein kleiner Hinweis darauf sein, dass Activision Call of Duty 2019 noch mehr als Service-Spiel sehen könnte.
Enthüllung noch in diesem Quartal
Bis zur Vorstellung des Spiels ist es zudem offenbar nicht mehr lange hin. Denn Activision-Präsident Rob Kostich antwortete auf diese Frage, dass CoD 2019 "später in diesem Quartal" enthüllt werden soll.
Wird es Modern Warfare 4? Dann dürfte auch das Geheimnis um Setting und Name des Spiels gelüftet. Sehr viele gehen mittlerweile schon fest davon aus, dass Infinity Ward und Activision Modern Warfare 4 ankündigen, erst kürzlich wurde der Titel bereits angeblich bestätigt.
Damit würde die höchst erfolgreiche Modern Warfare-Unterserie nach knapp 8 Jahren Pause fortgesetzt, Modern Warfare 3 erschien Ende 2011.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.