Der Entwickler und Publisher CD Projekt hat ein weiteres Rekordquartal hinter sich. Insgesamt hat das polnische Unternehmen in den drei Monaten des dritten Quartals 2015 Einnahmen in Höhe von 26,8 Millionen Euro erzielen können. Der Netto-Profit betrug im selben Zeitraum 9,5 Millionen Euro. Der liquiditätswirksame Ertrag lag bei 33 Millionen Euro.
Hinsichtlich des erzielten Nettoprofits war der fragliche Zeitraum laut CD Projekt eines der erfolgreichsten Quartale in der zwanzigjährigen Firmengeschichte. Übertroffen wurde es lediglich von jenem Quartal, in dem The Witcher 3: Wild Hunt erschienen ist. Der liquiditätswirksame Ertrag war hingegen noch nie höher.
Antriebsmotor des Unternehmens ist dabei auch weiterhin The Witcher 3: Wild Hunt: Für das kommende Weihnachtsgeschäft erwartet CD Projekt wieder steigende Verkaufszahlen. Im ersten Halbjahr des Jahres 2016 erscheint zudem die zweite Inhalts-Erweiterung Blood and Wine.
Und auch die digitale Vertriebsplattform GOG.com ist ein wichtiges Standbein. Die Einnahmen durch Software-Verkäufe stiegen hier um 78 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum an. Alleine im dritten Quartal 2015 wurden der Plattform mehr als 100 neue Spiele hinzugefügt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.