Bei Castlevania: The Adventure Rebirth führt ihr in der Rolle des Christopher die alte Familientradition des Belmont-Clans fort: Mit der legendären Vampirjäger-Peitsche kämpft ihr euch durch Castlevania, das mystische Schloss des Grafen Dracula, um nach unzähligen Monstern, Dämonen, Zombies und halsbrecherischen Geschicklichkeitseinlagen schließlich dem Oberblutsauger selbst gegenüberzustehen.
Bevor die Reihe mit Castlevania: Lords of Shadow einen neuen Versuch in Richtung 3D unternimmt, kommt Castlevania: The Adventure Rebirth ganz klassisch in zweidimensionaler Bitmap-Optik daher.Anders als die meisten modernen Castlevania-Spiele verzichtet der WiiWare-Ableger auf Rollenspiel-Elemente und offene Spielwelt: Ihr peitscht euch durch traditionelle Levels, die euch mit viel Liebe zum Detail und einem unwiderstehlichen Retro-Charme in ihren Bann ziehen. Egal, ob düstere Höhlen, schummrig ausgeleuchtete Ballsäle oder nächtliche Burgzinnen -- die moderne, alte Optik passt zur Gruselstimmung wie der Holzpflock durchs Vampirherz. Dazu erklingen die schmissig-knarzigen Remixes alter Castlevania-Musikstücke.
Vampirjäger-Extrawaffen
Entsprechend ist auch das eigentliche Spielgeschehen zwar simpel, aber charmant geraten: Eure Spielfigur springt mit einer Taste des Controllers und greift mit einem weiteren Knopf an -- keine magischen Beschwörungen, keine Special Moves, sondern pures Retro-Spieldesign. Eure Peitsche rüstet ihr in zwei Stufen auf: Sammelt ihr einen glühenden Orb ein, verwandelt sich der Lederriemen in eine Kette. Findet ihr einen weiteren Orb, verschießt eure Waffe kurzzeitig Energiegeschosse. Die einzigen Extras, die ihr neben lebensauffüllenden Schweinshaxen sonst noch einsammelt und per bekannter »hoch + Angriff«-Kombo einsetzt, sind Extrawaffen wie Dolch, Axt und Weihwasser. Genau wie die beiden Titel Contra Rebirth und Gradius Rebirth erscheint das Remake des Game Boy-Klassikers Castlevania: The Adventure als Download für Nintendos Wii: In den USA ist das Spiel bereits erhältlich, ein genauer Termin für Europa ist allerdings noch nicht bekannt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.