Capcom - Neue Marken sind wichtiger als Reboots

Laut Capcom-Produzent Masachika Kawata will sich der Publisher lieber auf neue Marken konzentrieren, statt alte Serien wie Onimusha oder Dino Crisis wiederzubeleben.

Ein neues Dino-Crisis-Spiel steht für Capcom derzeit nicht auf der To-Do-Liste. Ein neues Dino-Crisis-Spiel steht für Capcom derzeit nicht auf der To-Do-Liste.

Es wird wahrscheinlich keine Neuauflagen älterer Capcom-Serie wie Dino Crisis oder Onimusha geben. Wie Capcom-Produzent Masachika Kawata gegenüber Videogamer.com sagte, will sich der japanische Publisher eher auf neue Marken konzentrieren, statt alte wiederzubeleben. Kawata wörtlich: »Capcom hat sich nie davor gescheut, alte Marken zu neuen Generationen zu bringen, aber ich glaube, dass es wichtiger ist, sich darauf zu konzentrieren, neue Marken zu schaffen und nach vorne zu blicken.«

Seine Äußerungen bezogen sich dabei aber wohl in erster Linie auf Marken, die seit einigen Jahren größtenteils ungenutzt sind. Vor einen Wochen hatte er nämlich noch über einen möglichen Open-World-Reboot zur Resident-Evil-Serie nachgedacht.

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.