Publisher Activision hat relativ überraschend einen neuen Ableger seiner Shooter-Reihe Call of Duty veröffentlicht. Der Call of Duty: Strike Team genannte Titel ist ab sofort für iOS-Geräte erhältlich und schlägt mit rund 7 US-Dollar zu Buche.
Das je nach Gameplay-Situation aus der Ego- oder Vogelperspektive spielbare Spiel wartet mit einem vollwertigen Kampagnenmodus auf und wurde offiziellen Angaben zufolge von Grund auf speziell für die Spielerfahrung auf Tablets und Smartphones entwickelt. Wie man gegenüber kotaku.com zu verstehen gab, ist Call of Duty: Strike Team also keineswegs ein »müder Abklatsch« der Reihe. Neben dem Einzelspielermodus wartet auch ein Überlebensmodus, bei dem es gemeinsam mit anderen Spielern gegen immer stärker werdende Wellen an Gegnern geht.
Call of Duty: Strike Team versetzt den Spieler in ein im Jahre 2020 angesiedeltes Szenario. Die Beziehungen der Supermächte sind angespannt und ein Überraschungsangriff auf die USA lässt die einstige Weltpolizei auf heimischen Boden gegen einen mysteriösen Feind antreten. Aufgabe des Spielers ist es, einen Trupp Spezialeinheiten anzuführen und sich auf die Jagd nach den Verantwortlichen zu begeben.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.