Wer sich im Multiplayer-Modus von Call of Duty: Modern Warfare ein bisschen mit der Charakter-Individualisierung beschäftigt hat, dem wird der Punkt "Uhren" im Menü aufgefallen sein. Allerdings ist diese Option ausgegraut und nicht verfügbar. Stellt sich die Frage: Wie lassen sich die Uhren freischalten?
Was sind Uhren überhaupt?
Die Uhren (engl. Watches) sind rein kosmetische Gegenstände, mit denen ihr euren Multiplayer-Charakter ausrüsten könnt. Die Zeitanzeiger sind dabei während der Matches am Handgelenk sichtbar. Spielerische Relevanz haben sie nicht.
Wie kann ich die Uhren freischalten?
Direkt vorab: Es gibt keine Möglichkeit, die Uhren durch Levelaufstiege etc. freizuschalten. Auch eine versteckte Menüoption gibt es nicht. Stattdessen müsst ihr für die Freischaltung ein wenig in die Tasche greifen.
Kauf im PS Store: Denn die für deutsche Spieler bislang einzig valide Möglichkeit, an eine Uhr zu kommen, führt über den PS Store.
Hier sucht ihr das Call of Duty Modern Warfare - COD-Stiftung-Vert.-Paket. Dieses kostet 9,99 Euro und enthält neben der Uhr:
- Pistolen-Waffenvariante "Der Verteidiger"
- Waffentarnung
- Waffentalisman
- Waffensticker
- 2 Umgebungssprays
- 3 Embleme
- 2 Visitenkarten
Call of Duty Modern Warfare - COD-Stiftung-Vert.-Paket im PS Store
Habt ihr das Paket heruntergeladen und das Spiel neugestartet, wird die Uhren-Option freigeschaltet und ihr könnt die Uhr auswählen.
Spieler in den USA haben übrigens noch eine zweite Option, an eine Uhr zu kommen. Denn auf bestimmten Aktionspackungen des US-Fertigpizzenabieters Totino's gibt es Codes für kosmetische Items, darunter auch eine Uhr.
Wie viele Uhren gibt es bislang?
Lediglich die oben erwähnten zwei Uhren. Weitere werden aber offenbar zukünftig nachgereicht, wie ein kürzlicher Leak gezeigt hat. Dieser zeigt insgesamt 23 Varianten, darunter auch ein Tamagotchi.
Mehr zu Modern Warfare:
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.