Bevor Call of Duty: Modern Warfare am 25. Oktober erscheint, hatte dessen Mobile-Ableger seinen großen Auftritt. Und was für einen - Call of Duty: Mobile legte, an Downloads gemessen, denn besten Launch hin, den ein Mobile Game jemals hatte.
Über 100 Millionen mal wurde die App auf Android- und iOS-Geräte heruntergeladen, wie die Datenfirma Sensortower berichtet. Damit hat CoD: Mobile nicht nur PUBG (22,5 Millionen) und Fortnite (28 Millionen) locker hinter sich gelassen, sondern auch Mario Kart Tour, das mit 90 Millionen Downloads bis dahin an der Spitze stand, vom Thron gestoßen.
Dabei sind die Downloads zwischen iOS und Android ungefähr gleich verteilt. 44,3 Prozent (45 Millionen Downloads) stammten von Android- 55,7 Prozent (56 Millionen Downloads) von iOS-Geräten.
Kommerziell erfolgreich
Auch in Sachen Profit läuft CoD Mobile zumindest PUBG und Fortnite den Rang ab. Mit 17,7 Millionen US-Dollar Bruttoeinnahmen ist es den beiden anderen Mobile-Shootern weit voraus, die jeweils nur 600.000 und 2,3 Millionen US-Dollar Einnahmen generierten, nachdem sie monetarisiert wurden.
Entwickelt wurde das Spiel übrigens nicht komplett von Activision. Der Publisher suchte die Zusammenarbeit mit dem chinesischen Unternehmen Tencent, die bereits PUBG Mobile oder Arena of Valor für Mobile umgesetzt haben und an mehreren bekannten Spielen und Entwicklerstudios (wie Epic Games) beteiligt sind.
Die Installation von Call of Duty: Mobile ist übrigens kostenlos. Im Spiel enthalten sind einige der beliebtesten Multiplayer-Maps der Serie wie Crash oder Nuketown 2, bekannte CoD-Figuren wie John Price oder Alex Mason, und ein 100-Spieler Battle Royale Modus.
Habt ihr Call of Duty: Mobile ausprobiert?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.