Eine Woche nach dem Release des Ego-Shooters Call of Duty: Modern Warfare 3 berichtet der Spielehändler GameStop, dass 600.000 Exemplare des Online-Dienstes Elite in dessen Shops verkauft wurden.
Der GameStop-Präsident Tony Bartel sagt zu den Verkaufszahlen: »Im Fall von Call of Duty: Modern Warfare 3 arbeiteten wir sehr eng mit Activision, Sony und Microsoft zusammen, um durch Vorbestellungen und Abverkäufe [im Einzelhandel] bis heute knapp 600.000 Exemplare des Modern-Warfare-Elite-DLCs zu verkaufen. Somit befindet sich der Launch von Elite unter den Top 10 der Spiele-Launchs in diesem Jahr«.
Laut Bartel haben fast die Hälfte der Käufer des Elite-DLCs zuvor noch nie herunterladbare Inhalte zu anderen Spielen gekauft. Außerdem geht das Management von GameStop davon aus, das man - unter anderem dank Elite - noch in diesem Fiskaljahr 450 Millionen US-Dollar mehr einnehmen werde als noch im Vorjahr.
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